Welche Musikrichtung mögt ihr überhaupt nicht?


19.09.2021, 22:48

Ich persönlich mag den meisten Rap schon, wobei ich bei modernem Deutschrap à la Loredana und co. die Krise kriege! 🤮

Den Rest aus der Liste (bis auf Country) finde ich schrecklich!


19.09.2021, 23:06

K-Pop finde ich nicht ganz so schrecklich (ich muss nicht sofort wegschalten), aber ist auch überhaupt nicht meins!

Das Ergebnis basiert auf 187 Abstimmungen

Schlager/Volksmusik 41%
Rap/Hip Hop 21%
Heavy Metal 17%
K-Pop 12%
Andere, und zwar... 6%
Techno 3%
Country 1%

50 Antworten

Andere, und zwar...

Karnevalsmusik :-((

Da geh ich sofort laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=IaZ7hgZuRBE

Da kann so viel Suppe da sein, wie will.^^

Oh, ein Faschingsfan 🤭

0

Auch wenn ich Rap-Musik und Hip Hop höre, hasse ich es eigentlich. Strange. Schlimmste Musik, eigentlich ein NoGo, hä.

Da ist jetzt echt strange, ich hasse eigentlich auch Rap-Texte.

Schlager/Volksmusik

Es ist die Musik, welche in der Regel völlig einfallslos ist. Texte ohne Inhalt und Musik mit sehr wenig Tiefgang.

Das gibt es leider in sehr vielen Musikrichtungen. Was im Meanstream angeboten wird ist in der Regel das schwächste, was die heutigen Künster bieten. Abwechslungsreiche Musik mit Tiefgang wird leider nur von Minderheiten gehört und dementsprechend selten gehört.

Ich höre Musik aus fast allen Sparten. Die Texte müssen mich zum Nachdenken bringen und die Melodie muss mich berühren.

Ich höre Alligatoah ebensogerne wie Subway to Sally oder Nightwish. Meist sind jedoch unbekannte Bands ebensogut oder sogar besser wie Divokay Bill oder Schneewittchen.

Musik ist natürlich in erster LinieGeschmackssache und somit individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss bei Volksmusik und Schlager meistens lachen, wenn die immer so übertrieben fröhlich sind und in die Hände klatschen. Immerhin kommt Stimmung auf 😂 Ältere Lieder von Udo Jürgens oder Alexandra finde ich nicht so schlecht 🤷🏼‍♀️

2
@Mermaid1996

Udo Jürgens und Alexandra sind Liedermacher, die höre ich zwischendurch auch gerne, denn da gibt es einen Text mit Inhalt. Auch Reinhard Mey gehört für mich zu den Liedermachern.

2
Andere, und zwar...

Techno, Volksmusik, 0815 Pop und Schlager.

Kann mich nicht für eins entscheiden.

Techno:

Immer die gleichen Melodien, oft einfach nur simple Covers mit überladenem Bass. Kaum Melodie und nur Bass. Das ist so Musik wo du schon beim hören das Gefühl hast 5 Lines gezogen zu haben. Richtige Trippie Mukke. Krieg ich Kopfschmerzen von. Ist anspruchslose Bumm Bumm Musik. Nicht mein Fall.

Volksmusik/Schlager/Pop:

Heile Welt Musik, Friede Freude Eierkuchen, in die Kamera grinsen und die langweiligsten Talkshows der Welt. Immer die gleichen Themen und dazu simple Melodien, immer der gleiche Songaufbau, Playback, Autotune und gefaktes Auftreten. Musik des Geldes wegen, nicht für die Leidenschaft.

Ich stehe ja eher für Rock, Metal und Rap. Mag auch vieles dazwischen, aber meistens gibt es in meinen Favoriten aus den Genres Einflüsse.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Zu sagen das techno immer anspruchlos sei ist schon etwas ignorant, ich hoere selbst kein techno, aber es stimmt einfach nicht

4
@erikbhrdt

Würde man denken, problem ist nur, das ich mich mit Musikproduktion auskenne und ich kann dir sagen: Nein es ist nicht einfach, so wie eigentlich jede Kunst.

4
@verreisterNutzer

Produzieren ist immer Arbeit, ich denke allerdings nicht dass Techno genauso komplex ist wie Metal beispielsweise.

1
@erikbhrdt

Metal ist tatsächlich ziemlich simpel, denn du musst nur live einspielen und mixen, bei techno kommt noch sound design dazu

1
Schlager/Volksmusik

Ich stimme dir bei allem was du geschrieben hast zu 100% zu ^^

Von den genannten mag ich am Schlager/Volksmusik am allerwenigsten. Ich finde es einfach nur schrecklich wie es sich anhört. So wie bei den restlichen aufgezählten Genres.

Jeder hat da aber natürlich einen eigenen Geschmack ^^

Ich mag Rap eigentlich auch, zumindest Amirap! 😉 Schlager/Volksmusik klingt für mich peinlich. Aber Heavy Metal finde ich deutlich am schlimmsten 😮

1
@Deutschlandist

Ich kriege bei verzerrten Gitarrengeräuschen und Shouts einfach die Krise, sorry 😆 Sowas wie Linkin Park geht aber meistens. Ich meinte eher Slipknot oder wie die heißen.

1
@Deutschlandist

Ich kenne dich von irgendeiner anderen Frage. Ich glaube, da hatten wir es von deutschen Filmen mit Til Schweiger und co. 🤣

0