Stimmungslieder die jeder kennt und doch die meisten die Namen nicht kennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Freaks ist ja der Name im Songtext, also wollt ihr anscheinend eh nur die Instrumentals nehmen oder einen kurzen Teil anspielen?

Marko212
Fragesteller

Rap darf auch dabei sein wenn es denn zum Track passt.

Ja abgesehen vom Einlass und Auslass wollen wir nur kurze Stellen anspielen

txawv  18.05.2016, 15:47

Von "Can't hold us" (Macklemore) kann man sicher die ersten 10 Sekunden abspielen, denn ich glaube nicht, dass man das dann sofort im Kopf hat. Wenn nicht einfach kürzer Abspielen oder es ist halt nicht ganz so schwer...
"Insomnia" vielleicht, weil man an den Titel dabei eher weniger denkt.
Die Atzen könnte man auch mal anspielen
Ob man von "Bongo Bong" (Manu Chao) den Titel errät bezweifle ich auch..., aber sind halt nur so meine Ideen...
"Runaway" (Galantis)
"Gold Digger" (Kayne West)
"Riverside" (Sidney Samson)
"Get down" (Paul Johnson)
"Perdoname" (Deorro)
"The Horns" (DJ Catch) [nicht soo verbreitet, aber oft bei Pro7 gewesen ;)]
"My Name Is" & "Survival" Eminem)
"What" (Ferdinand Weber)
Vielleicht was von Finger&Kadel?
Oder so richtig schwierige wie von
Tujamo, Galantis oder VIVID...

Dahinter steht natürlich ein großes fragendes "vielleicht"... :D
Müsst ihr vielleicht mal ausprobieren in der Klasse oder einfach selbst entscheiden. Gibt bestimmt bei euch auch wen der das zur passenden Stelle schneidet.
Hoffe das half -etwas wenigstens-! :)

Marko212
Fragesteller
@txawv

Hab nur reingehört aber klingt gut.

Ist zwar nicht 100% was ich gesucht habe aber denke damit lässt sich arbeiten! Danke!

Hi Marko212 !

da würde ich Dir diesen coolen Klassiker empfehlen, den garantiert fast jeder kannt oder schon mal gehört hat :

Spice Girls - Wannabe ( Genre : Pop, Erscheinungsjahr : 1996 )

https://youtube.com/watch?v=gJLIiF15wjQ

https://de.wikipedia.org/wiki/Spice_Girls#Anf.C3.A4nge

oder das wäre auch n schöner Song mit Wiedererkennungswert :

The Asteroids Galaxy Tour - Around The Bend

( Erscheinungsjahr 2008, Genre Pop, Soul/Funk, Alternative )

https://youtube.com/watch?v=yq-aNkBc2_M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Ich empfehle "Sandstorm" von Darude -----------> das kennt jeder (stammt von 1999 oder 2000), aber den Namen des Stücks bzw. den Interpreten/das Projekt weiß nicht jeder!

Ich würde es zwischen Techno & Dance genremäßig einstufen.. hier das Video!

https://youtube.com/watch?v=y6120QOlsfU

https://youtube.com/watch?v=S8jhXmfdRFY

Otto Knows - Million Voices
frodobeutlin100  18.05.2016, 18:08
Marko212
Fragesteller

Danke!!!!!