Was brauche ich um EDM oder Techno zu produzieren?
Hi, ich würde gerne anfangen Musik zu produzieren, eher in die Elektronische richtung zb. "Alvaro&Jetfire Guest List" ist ein sehr guter Track.
Ich liebe Musik, und Träume jeden Tag, wenn ich mir Timmy Trumpet usw. anhöre das ich auch einmal so gute Musik produziere, und auch einmal auf so einer großen Bühne stehe, und mir 30 bis 40 Tausend Menschen zu hören und zu meiner Musik tanzen.
Meine Frage ist nun.. ich habe zwar einen guten PC, aber leider keine Erfahrung zum Thema Musikproduktion.
Ich weiß nicht was für ein Programm ich brauche, oder ob ich dazu in ein Studio gehen muss, oder ob ich das ganze Equipment wie zb. das Drum-Pad brauche.
Bitte geht jetzt nicht davon aus, dass ich weiß welches Equipment ich alles brauche falls ich eins brauche, ich kenne nur das Drum-Pad.
Ich habe schon kurz in ein Tourturial auf YT reingeschaut, wie die FL STUDIO 2020 Software auf den PC funktioniert,aber ich kann mir ürgendwie nichr vorstellen, dass man auf so einer Software so eine Musik wie Timmy Trumpet herstellen kann.
Ich weiß man muss mit den Basics anfangen, und ich will auch nicht sagen das diese FL STUDIO 2020 Software schlecht ist!
Falls ihr noch ürgendwelche Fragen zu meiner Frage habt, um meine Frage zu beantworten, bitte schreibt sie, ich werde dann so schnell wie möglich, darauf antworten.
Danke schon einmal im Vorhaus.
^_^
Achja, ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich auch eine Musikanlage, mit guten Bass am meinem PC angeschlossen habe.
1 Antwort
Zuerst brauchst du eine DAW. Welche, ist schon mal Geschmackssache. Entscheidend sind die VST-Instrumente. Die kosten evtl. das meiste. Und außerdem auf jeden Fall ein Audiointerface (nicht unbedingt Behringer) so ab 100€.
Hardware vielleicht ein Masterkeyboard mit Tasten, Fadern, Encodern und Drumpads.
Kopfhörer noch ordentliche.
Da kenne ich mich aus. Ich antworte dir morgen ausführlich.
Zwischenzeitlich mal ein Video.
Jeremy Ellis live auf zwei Maschinen.
Hab's fast vergessen. Die Maschine ist schon klasse. Früher war allerdings die komplette Soundsammlung auch bei der Mikro dabei. Deswegen würde ich dir eher zur größeren raten.
Es ist keine richtige DAW. Die brauchst du vielleicht dann auch noch aber nicht die größte.
Der Vorteil der Maschine ist, du kannst ganz viel live machen. Also komplette Auftritte mit deiner Musik. Also nicht nur abspielen sondern zusammensetzen und mit Effekten bearbeiten, wie du gerade willst.
Mal den Bass ausblenden oder das Piano mit nem Cutoff Filter bearbeiten oder was weiß ich.
Die Maschine ist ein Stepsequenzer und Sampler mit Hardware. Wenn du Fragen hast immer raus damit.
Danke dir! Tut mir leid das ich nicht zurück geschrieben habe, habe einen Kredit klar gemacht, um keine grenzeb zu haben. Habe 1150€ aufgenommen. Ich werde mich erkundigen, und Fragen.
Danke für deine Hilfe!
Freut mich sehr, dass Menschen wie du so Interesse an Musik finden.
Edit: Achja habe vergessen zu sagen, IST GEKAUFT!
Sobald die Maschiene geliefert wurde werde ich mich melden, und in der zwischenzeit, erkundige ich mich wegen einer passenden DAW. Sobald ich eine Passende gefunden habe, frage ich dich zuerst, bevor ich sie mir anschaffe, und ich würde mich freuen deine Meinung dazu zu hören.
Ich habe das hier gefunden:
https://www.musikhaus-korn.de/de/native-instruments-maschine-mk3/pd/138946?utm_source=GoogleMHK&utm_medium=cpc&utm_campaign=csv&gclid=Cj0KCQiAip-PBhDVARIsAPP2xc38QCLz5t19XB2dUhPCZrqzXXdndsYR1Gapqqh8FFiRDgP8MNBALMwaAv27EALw_wcB
Dieses hätte ich auch gefunden, mit VST, Drumpad, Encodern, aber Fadern weiß ich nicht, ob es das hat. Audiointerface hat es glaub ich auch. Ist dieses Masterkeyboard auch ok?
https://www.thomann.de/at/native_instruments_maschine_mikro_mk3.htm