Soundkarte oder Audiointerface?

3 Antworten

Zum Produzieren habe ich mir das Steinberg UR22 (100-120€) sowie die Yamaha HS7 Studiomonitore zugelegt. Reicht um Längen bei großen Projekten und Abmischen/Mastern lässt sich hervorragend damit. 👍🏼

Hi, bezüglich "...Ein Audiointerface oder eine externe Soundkarte...?": eine externe Soundkarte ist auch ein Audiointerface ;)

Zur Produktion immer audio Interface. Auch weil du es damit über USB entkoppelt hast und es zu keinen Störgeräuschen kommen kann.

Aber nur wenn es ein diskretes Netzteil hat. Viele Einsteiger-Interfaces sind USB-powered - Da fällt den Leuten dann immer schnell auf, dass sie zwar einen guten Prozessor und viel RAM, aber leider ein schlechtes Netzteil im Rechner haben.