Warum sucht sich ein sensibler Mann, ca. 30, zum Reden und Anvertrauen als besten Freund eine 15 Jahre ältere Frau und keinen Kumpel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil eine Frau ganz anders redet als ein Kumpel. Eine Frau hat eine ganz andere Sichtweise.

Er braucht Sicherheit und die bekommt er eher von einer Frau als von einem Kumpel. Ist dir noch nie aufgefallen, dass ein Mann lieber mit einer Frau redet als mit einem Mann?

Mein bester Kumpel ist ein Mann. Allerdings ist der schwul. Da kam das Thema Sex nie auf. Aber der redet auch lieber mit mir als mit einem Kumpel.

Frauen sind da verlässlicher als ein Mann. Ich kenne das aus meinem Umfeld gar nicht anders.

Er will sich öffnen, weil er ihr vertraut. Heißt das es gibt Sex bis er eine Freundin hat?

Er will sich öffnen und das vertiefen. Er scheint mir etwas umständlich. Denn sicher könnte man das mit der einfachen Frage klären, ob das platonisch eine Freundschaft bleibt. Warum er so unsicher ist, wissen wohl nur er und besagte Frau.

Anscheinend braucht er aber die Sicherheit, sie nicht zu verlieren bevor er sich öffnet. Oder es geht ihm " auch " um Sex. Für uns schlecht zu beurteilen.

Alles Gute

Torrnado  22.12.2019, 23:58

Nun.....aus uns Kerlen wird man nicht schlau ^^

Rosenmary
Fragesteller

Ja, er will dann versuchen, der zukünftigen Frau treu zu sein. Mit der besten Freundin, also mit mir, hat er seit 2,5 Jahren eine enge Freundschaft, die mit Sex begann. Er ist devot und suchte eine dominante Frau. Der Sex war und ist außerordentlich gut, es kamen aber nach und nach auch tiefgehende Gespräche dazu, die er sehr geniesst. Er sagt, die Freundschaft und das Reden ist ihm immens wichtig und er möchte das für immer erhalten, auch wenn er sich mal bindet. Er hat eine regelrechte Angst davor, dass das dann zerbricht. Er sagt, er weiss auch nicht, ob er vom Sex lassen kann, da es etwas sehr Besonderes ist, das er so noch nie erlebt hat.

Aber die innere Freundschaft und das sich Öffnen und Anvertrauen hat er noch nie gehabt. Er hat bei mir den tiefen Wunsch, sich zu öffnen und seine Verletzlichkeit preiszugeben. Das ist Sein Wunsch. Das auszubauen. Und das soll eine eventuelle Beziehung überdauern.

wirbelwindx  30.12.2019, 07:57
@Rosenmary

Danke für den Stern

Es ist Gold wert, wenn man jemandem zum reden hat. Sicher gibt man so etwas nicht gerne auf. Ihr kennt euch auch schon lange. Das mit dem Sex wird sich vielleicht etwas ändern. Wie ihr das dann handhabt ist eure Sache. Wenn man sich völlig öffnet und völlig vertraut will man das nicht aufgeben. Das ist nachzuvollziehen.

Ich habe solche Konstellationen schon mehrfach erlebt -----> das gibt es öfter als man denkt und es ist kein Phänomen aus dem Filmklassiker "Harold and Maude", falls du diesen kennst.

Oft steckt dahinter die Sehnsucht nach einer mütterlichen Bezugsperson, weil man so eine selbst nicht hatte.. ich (29) hatte auch keine Mutter und bin mit einigen Frauen, die meine Mutter sein könnte vom Alter her schon ausgegangen oder habe mit ihnen ganz tolle, freundschaftliche und herzliche Verbindungen, dahinter steckte anfangs bei mir sicher auch so eine Art Mutterkomplexthema. Inzwischen denke ich mir, da ich beim Opa großwurde, bin ich vom Gemüt her vielleicht auch kein typischer 29-Jähriger weil ich so erzogen wurde wie jemand, der heute vielleicht 50-60 ist und mit der Generation in vielerlei Hinsicht besser kann.

Oder jemand sucht sich letztlich Lebensweisheiten und Erfahrungen, die ihm aus seiner Generation keiner bieten kann, die für ihn aber wichtige Eckpfeiler sind und ihm helfen bei seiner Entwicklung oder beim Lösen diverser Probleme. Kann es alles geben, es muss nicht immer Liebe im Spiel sein & eine Frau mit gewisser Biographie sieht manches doch anders wie der lockere Kumpel, mit dem man abends im Gasthaus ein Bierchen trinken geht oder um die Häuser tigert oder zum Fußballgucken läuft.

Manch einer kann vielleicht auch mit seiner Generation nicht viel anfangen ... ich sag' mal so -----> mit vielen in meinem Alter komme ich nicht zurecht, weil sie mir zu oberflächlich sind, sich total kindisch aufführen oder sich wie steinalte Spießer benehmen und da einfach nix klingelt und ich diese Leute auch kein bisschen sympathisch finde sondern total aufgesetzt und künstlich und was noch alles ... und da tut mir ein Treffen von mir aus mit der 50-jährigen Gudrun richtig gut, weil die einfach nur nett ist und mir kein Blech erzählt und ich da irgendwo merke, da hat man Gesprächsstoff und wenn's nur das ist.

Eine andere Option -----> die Chemie stimmt halt einfach. Das wird oft bestritten, aber es gibt Freundschaften auch zwischen den Geschlechtern und zwischen allen Altersklassen. Mein ältester echter Freund etwa ist 88 Jahre alt -----> Alfred und ich stehen uns näher, als es viele Gleichaltrige tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hat er keinen Kumpel mehr oder über solche Dinge schwätzt man nicht mal mit nem Kumpel.

Rosenmary
Fragesteller

Er hat mehrere sehr gute Kumpel

Warum denn nicht? Viele haben eine beste Freundschaft mit dem anderen Geschlecht, auch mit größerem Altersunterschied. Hatte ich auch schon, allerdings von Anfang bis Ende ohne Sex (da das für mich in einer Freundschaft nichts zu suchen hat).

Er scheint sie zu mögen und ihr zu vertrauen, ich finde daran nichts Ungewöhnliches.

Ich kann über vieles besser mit einer Frau als mit Männern reden. Männer wollen über vieles gar nicht reden. Frauen sind meistens einfühlsamer und bessere Zuhörer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung