Freundschaft vertiefen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vbooo4555 👋 

Eure Freundschaft geht ja eher in Richtung Freundschaft+, denn wenn ich an meinen besten Freund und mich denke wir treffen uns auch, aber wir schlafen nicht miteinander oder küssen uns. Wir sind beides begeisterte Radfahrer, deshalb machen wir oft Radtouren er ist mehr der Typ Fernweh, wir teilen auch die Leidenschaft fürs Essen und vor allem für das Neue in diesem Zusammenhang, soll heißen wir fahren auch mal weiter um ein neues Restaurant oder ein neues Lokal zu testen oder auch Foodtrucks. Ansonsten ist er auch der einzige meiner Freunde, die gerne Horrorfilme anschauen und Marvels Filme, deshalb gehen wir auch oft ins Kino.

Ich denke, das beste ist, dass du und deine Freundin darüber redet, wenn du den Eindruck hast, dass eure Freundschaft an manchen Ecken noch aufpoliert werden könnte und vertieft werden könnte.

Ob es gut für eure Freundschaft ist was ihr da macht, oder ausreichend, dass ist euch überlassen, es ist eure Freundschaft, wenn einen von euch daran was stört, dann muss das angesprochen werden, andere danach zu fragen, ist sinnfrei irgendwo, denn keiner hier kennt euch, du hast ja nur erzählt, was ihr zusammen macht und wo man das vertiefen kann.

Ich hätte da halt nur noch einen kleinen Rat für die Zukunft. Das ganze kann nur dann weiter so gut funktionieren, solange keiner von euch Gefühle entwickelt. Wenn es so ist, dann sollte man es ansprechen und auch klar stellen, dass die andere Person es anspricht und keine Hemmungen davor hat oder Ängste. Es klingt, als könntet ihr wirklich offen reden und das sollte kein Hindernis sein. Das gilt auch für andere Veränderungen, grade wenn es darum geht, da ihr nicht miteinander zusammen seit sondern nur Freunde, falls jemand von euch jemanden kennen lernt, dass ihr offen damit umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ihr habt also eine f+, keine normale Freundschaft. Was willst du da noch vertiefen?

Ich hoffe, ihr verhütet anderweitig, wenn schon nicht mit Kondom.

Das ist eine Freundschaft+ was du da beschreibst. Wenn ihr noch mit anderen Sex habt, wäre ein Kondom schon angebracht. Wer weiß wer sich da was wo einfangen kann.