Warum sollen ausgerechnet die deutschen Faschisten am schlimmsten von allen sein?

8 Antworten

Der französische RN hat nicht jemanden wie Höcke in seinen Reihen, sondern sich von Le Pen senior getrennt.

Nun, vergleichen wir die AfD mal mit den Schwedendemokraten.

Die Schwedendemokraten haben ihre Wurzeln in rechtsextremen Bewegungen. Allerdings hat eine innerparteiliche Säuberung stattgefunden, bei der man sich von den radikalen, rechtsextremen Elementen weitgehend getrennt hat. Man ist nunmehr pro-Nato und pro-EU, da man die Vorteile erkannt hat.

Bei der AfD ist es eher umgekehrt. Diese ist radikaler geworden, gemässigte Elemente haben die Partei verlassen.

Die FPÖ ist übrigens keinen Deut besser, nur etwas korrupter als die AfD.

Frankreich ist anders gelagert, da auch Le Pen die demokratischen Grundstrukturen der Republik nicht in Frage stellen kann, ohne einen Aufstand zu riskieren.

Vallon0575  16.01.2025, 00:24

Also Anti EU und Anti Nato zu sein bedeutet immer Rechtsextremismus?

Mitscher45  16.01.2025, 07:42
@Vallon0575

wo habe ich das behauptet? Lerne verstehend zu lesen und interpretiere nicht immer irgend etwas in Antworten hinein was nicht drin steht.

Dann stellst du auch nicht so dumme Fragen.

Die Deutschen insgesamt sind einfach gründlich, extrem gründlich. - Das macht sie ja auch so effektiv.

Sie sind gründlicher als alle Anderen.

Das liegt an der deutschen vergangenheit. Wir hatten das schonmal. Nochmal etwas vergleichbares zu wollen zeigt davon das diese deutschen nichts daraus gelernt haben. Das macht sie nach aussen hin per se schlimmer.

Mondrago  31.01.2025, 15:52

Das ist die Logik;

Damals beim Tsunami sind viele Menschen ums Leben gekommen, deshalb sollten wir nie wieder irgendetwas mit Wasser machen.

Oder es gibt so viele Verkehrstote, deshalb sollte man Autos verbieten?

Jemand ist an Schmerzmittel gestorben! Er hat die ganze Packung geschluckt!

Man sollte nie wieder eine Schmerztablette nehmen!?

FouLou  31.01.2025, 16:36
@Mondrago
Damals beim Tsunami sind viele Menschen ums Leben gekommen, deshalb sollten wir nie wieder irgendetwas mit Wasser machen.

In Gebieten mit tsunamigefahr zu leben ist tatsächlich nicht so ratsam.

Oder es gibt so viele Verkehrstote, deshalb sollte man Autos verbieten?

Verhältnissmäßigkeit? Ich bin mir sicher das wenn autos inerhalb von knapp 10 jahren 4mio - 60 verkehrstote verursachen würden. Dann würden wir die autos definitiv nochmal stark überdenken. Wir liegen bei ca. 3000 pro jahr. Also 30 000.

Jemand ist an Schmerzmittel gestorben! Er hat die ganze Packung geschluckt!
Man sollte nie wieder eine Schmerztablette nehmen!?

Zumindest nicht die ganze packung. Ja ist ne gute idee.

Aber um das mal auf die AFD zu münzen: Die laufen durchaus gefahr zumindest die halbe packung Schmerztabletten zu nehmen.

FouLou  31.01.2025, 20:02
@Mondrago

Ampel + CDU, aber ja. Die Stärke der AFD beruht auf dem versagen des restens und die fähigkeit der AFD das zu Kapitalisieren

Offengestanden: Es ist mir egal wer da schlimmer ist.

Dreck stört mich bei mir zuhause einfach mehr als beim Nachbarn!