Warum soll Homosexualität eine Sünde sein, wenn es angeboren wird?

22 Antworten

Homosexualität ist keine Sünde.

So einfach ist das, auch wenn irgendwelche alten Texte da was anderes behaupten - gut, dass der Mensch sich weiterentwickelt hat.

Wer kann dir wirklich den Beweis bringen, dass sie angeboren ist? Es gibt sicher Homosexuelle, die das widerlegen können, doch selbst, wenn es so wäre, heißt es ja nicht, dass Gott es so gemacht hat. Das kann durch viele Einflussfaktoren bedingt sein, auch über die Schwangerschaft der Mutter schon. Es ist nicht gut genug erforscht, welche Ursachen es gibt. Einige habe ich schon gehört und die erklären es auch gut in der heutigen Zeit. Aber es muss auch andere geben, denn die Homosexualität gibt es nicht erst seit 100 Jahren und diese Dinge, die erforscht wurden, gab es damals noch nicht.

Wie auch immer, Gott ist vollkommen gerecht. Er ist allwissend, allweise. Er weiß, was gut ist für uns und was eben nicht. Er hat uns nämlich erschaffen. Gott hat aber die Homosexualität verboten. So erschafft er keine Menschen, die homosexuell sind, um sie dann zu bestrafen. Das ist nicht logisch. Das wäre ungerecht und keine göttliche Tat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  09.06.2021, 12:41

Da Allah ALLES im Menschen vorherbestimmt hat (Sure 25:2), hat er auch die Homosexualität im Menschen vorbestimmt. Er will ja auch seine Hölle mit Mesnschen füllen (11:119). Also nichts zu machen nach dem Koran. Man kann also dann auch gleich homosexuell sein.

Mit diesem Weiderspruch bist du aber bekanntermaßen geistig überfordert, wie du mit deiner ganzen Religion überfordert bist.

TituntoIkole  10.06.2021, 20:21

Hört auf den Leuten so eine riesige Scheisse zu erzählen.

Ist es ja nicht mal. Es steht nirgends geschrieben, dass gleichgeschlechtliche Liebe oder das was wir heute unter der Homosexualität verstehen eine Sünde ist....außer in neuen Übersetzungen die keinen Freiraum für Interpretation lassen.

Weil Homosexuelle keine Kirchensteuerzahler produzieren?

Wenn jemand schon an Gott den Schöpfer, den Allmächtigen, den Allwissenden glaubt, dann sollte er konsequenter Weise auch davon ausgehen, das Gott auch die Homosexualität erschaffen hat.

Es ist eine Liebe wie jede andere auch.

DaemonologeMax  10.06.2021, 20:32

Die Liebe ist nicht das Problem sondern das sexuelle Ausleben. Und nach deiner Aussage hätte Gott dann auch die Sünde geschaffen also jede Sünde. Aber die Sünde ist ein Ergebnis der Gottlosigkeit.

Noch einen wunderschönen Tag ;)

verreisterNutzer  10.06.2021, 20:43
@DaemonologeMax

Er ist angeblich allwissend und hat Wesen erschaffen von denen er vorher schon weiß das sie sündigen um sich dann am jüngsten Tag an ihnen zu rächen? Ein kleiner Sadist.

Wann merkt Ihr endlich was das für ein Unsinn ist.

DaemonologeMax  10.06.2021, 20:53
@verreisterNutzer

Nein, du verstehst glaube ich nicht ganz den Glauben. Warum alles so ist und warum Gott nicht in Zeit liegt und warum Gott sich nicht rächt sondern Gerechtigkeit oder Barmherzigkeit verteilt. Da fehlt eine ganz große Theologische Lücke. Wenn du hier irgendetwas Kommentierst dann bitte mit ganzem Theologischen Wissen. Falls du dich nicht für die Theologie interessierst solltest du besser keine so Kommentare abgeben weil sie wirken von einem Religions Wissen eines Kindes.

verreisterNutzer  10.06.2021, 21:03
@DaemonologeMax

8 Jahre Klosterschule, Ministrant, Kirchenchor, 70 Jahre leben usw. reicht um mir ein Bild von diesem ganzen Unsinn und der über jahrtausende langen Volksverblödung zu machen. Um diese ganze Manipulation und Indoktrinierung zu durchschauen reicht das Wissen eines Kindes.

DaemonologeMax  10.06.2021, 21:20
@verreisterNutzer

Theologisches Verständnis ist nicht vorhanden. Der Glaube daran auch nicht. Ich sehe hier mehr eine Wut. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Glauben daran und dem Wissen der Theologie. Und dir sind die Glaubenssätze nicht mal bekannt. Sonst hättest du nicht das dort oben verfasst.
Noch einen wunderschönen Tag

Weil Leute gern Religion missbrauchen, um ihre eigenen, irrationalen Abneigungen zu begründen. Mehr steckt da nicht dahinter. In der Bibel stehen noch viele andere Sachen, die auch ignoriert werden, nur wenns um Homosexualität geht, dann muss mans natürlich ganz genau nehmen.