Was ist die Strafe im Islam für Homosexuelle Handlungen laut koran?

chengloke  22.12.2021, 01:04

warum sollten die Leute hier denken du wärst schwul? da steht. Frage von Y.mädchen.

Ymadchen
Fragesteller

Hab das einfach nur dabei geschrieben.

chengloke  22.12.2021, 01:05

bist du also Männlich?

Ymadchen
Fragesteller

Neeee bin weiblich

chengloke  22.12.2021, 01:06

also stehst du doch auf Männer oder bist du hinter frauen her?

Ymadchen
Fragesteller

Ich steh nur auf Männer.

Umweltfreund75  22.12.2021, 06:07

Vorsicht es werden hier bewusste Falschinformationen angeboten

Ymadchen
Fragesteller

? Wie meinst du das

5 Antworten

ist aufjedenfall eine große Sünde, da laut Koran die Menschen sowohl auch alle Lebewesen sich auf natürlicher weise paaren sollten. Wenn das nicht geschieht, sterben alle Lebewesen aus. natürlich macht es wenig aus, wenn nur wenige eine andere Art von sexuelle Orientierung haben, Aber das ist der Startschuss es weiter hinaus zu treiben bis das normal wird im Alltag was heute schon der Fall ist und das bedeutet, dass schon kleine Kinder im jungen Alter lernen das selbe Geschlecht zu nehmen normal ist.

Das ganze führt dazu, dass die Fortpflanzung stoppt und Familien immer kleiner werden.

Meine persönliche Meinung ist:,, Du kannst das Geschlecht lieben“ Aber für sexuelle Orientierung ist das Schwachsinn . (Meine Meinung)

Aus dem Kuran:

Homosexualität ist eine der Hauptsünden, die die Zerstörung des Volkes von Lot verursacht haben. Was sind die Bestimmungen des Islam zur Homosexualität? Hz. Der Prophet (saws) verfluchte Männer, die versuchen, Frauen zu imitieren, und Frauen, die versuchen, Männer zu imitieren (Bukhari, Libas 61-62),

„Gehst du zu den Männern in den Reichen? Und Sie verlassen Ihre Frauen, die Ihr Herr für Sie geschaffen hat? Ihr seid die Leute, die die Grenze überschritten haben.“ (Schura, 26/165.166)

Woher ich das weiß:Recherche

Sorry, liebes Mädchen aber bei allem Respekt: einen QUATSCH weißt Du!

Zina ist nur ehebrecherische Unzucht und im Koran steht REIN GAR NICHTS über eine evtl. STrafe bei homosewuellen Handlungen!

Im Islam ist SELBERDENKEN nicht nur erlaubt, sondern gar erwünscht!

Überlege mal: WEM wird dadurch geschadet, wenn es einvernehmlich ist?

DIR? - Nein!

IHR/IHM? - Nein!

Anderen? - Nein!

Allah etwa? - Erst recht nicht!

also ist es weder eine große, noch eine kleine, es ist KEINE Sünde!

Ein explizites Verbot von Homosexualität findet sich nirgends im Koran.

Heutige Homophobe stützen sich vor allem auf eine Geschichte, die auch Bibelleser kennen: Sie handelt vom Propheten Lot, der im sündigen Sodom für Ordnung sorgen soll. Die Bewohner Sodoms – im Koran heißen sie "das Volk Lots" – werden auch im Koran für ihr Verhalten von Gott vernichtet.

Wogegen sich der Groll Gottes richtete, haben islamische Gelehrte allerdings zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten immer wieder anders bewertet: Für die einen verurteilte Gott damit Männer, die miteinander Sex haben. Für die anderen richtete sich sein Groll gegen Formen sexueller Gewalt. Die abwertende arabische Bezeichnung "loti", umgangssprachlich für "schwul", zeugt heute noch von dieser Geschichte.

So selbstverständlich wie islamische Dichter einst die Liebe zum eigenen Geschlecht zelebrierten, gehört Homophobie heute leider zum Alltag in islamischen Gesellschaften. In fast allen islamischen Ländern steht Homosexualität heute unter Strafe. Im Sudan, Jemen, Iran, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten droht Homosexuellen sogar der Tod. Von der sexuellen Vielfalt früherer Tage sind die meisten Muslime heute ebenso entfremdet wie ihre westlichen Gleichaltrigen.

Nein, Zina ist vorehelicher Verkehr zwischen Mann und Frau oder Ehebruch.

Homosexueller Verkehr ist homosexueller Verkehr. Der ist haram. Allah hat deshalb ein komplettes Volk vernichtet. Sollte zeigen, wie schwer diese Sünde ist.

Er hat aber nicht noch extra über die allgemeine Strafe dafür gesprochen.

Ich kann dir nicht sicher sagen, was die Strafe ist. Ich weiß aber, dass welche in manchen Länder dafür getötet wurden. Ob die Strafe dafür die Todesstrafe wirklich ist, vielleicht durch die Sunnah genannt, das weiß ich nicht sicher.

Ich weiß nur, dass man für die Auslegung der Homosexualität bestraft werden kann, besonders, wenn das öffentlich bekannt wird oder in der Öffentlichkeit getan wurde und es Zeugen gibt und zur Anzeige gebracht wird. Auch ist es im Islam nicht gestattet, für die Homosexualität zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  22.12.2021, 12:36

Wer an einen Gott glaubt, der aus Verärgerung von Dingen, die er ja letztlich selbst zu verantworten hat, ein ganzes Volk vernichtet, also auch Frauen und Kinder, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Lass dich bitte behandeln.

Krieg72  23.12.2021, 18:44

"Homosexueller Verkehr ist homosexueller Verkehr. Der ist haram. Allah hat deshalb ein komplettes Volk vernichtet. Sollte zeigen, wie schwer diese Sünde ist."

Allah muss ein sehr "intelligenter" Gott sein, wenn er das was er erschaffen, hat tötet.

"Er hat aber nicht noch extra über die allgemeine Strafe dafür gesprochen."

Es SOLLTE keine Strafe geben!

"Ich kann dir nicht sicher sagen, was die Strafe ist. Ich weiß aber, dass welche in manchen Länder dafür getötet wurden. Ob die Strafe dafür die Todesstrafe wirklich ist, vielleicht durch die Sunnah genannt, das weiß ich nicht sicher."

Wieso tötet man jemanden für etwas angeborenes?

Was denkst du selber zb wenn Frauen mit einander und warum willst es wissen ich bin selber Hettero habe früher nicht schlimm gefunden wenn Frauen mit einander aber bei Männer habe ich immer gedacht warum bis ich mit paar unterhalten habe jetzt denke ich sind auch genau die gleichen Menschen wie andere auch