Warum soll es schlimm sein mit 25 eine 17 jährige person zu daten?

4 Antworten

Eine Person ist 7 Jahre volljährig, die andere Person braucht ein Jahr, um volljährig zu sein.

Wenn du 25 bist, wahrscheinlich nicht... Aber was willst du mit so "jungem Gemüse"?

In den meisten Fällen suchen sich ältere nur jüngere aus, weil die Frauen in der eigenen Altersgruppe merken, was für ein Idiot derjenige ist und sich nicht mehr alles gefallen lassen.

Jüngeren fehlt die Lebenserfahrung und es ist einfacherer für die Älteren manipulatives Verhalten als in einer Beziehung normal abzutun. Jüngere haben nicht die Kraft und die Ressourcen, von dem Wissen ganz zu schweigen, aus so einer Beziehung zu fliehen.

Mit einem derartigen Machtgefälle kann man keine Beziehung auf Augenhöhe führen.

jajav21 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 09:09

Da ist kein Machtgefälle!!!

Jekanadar  13.10.2024, 09:11
@jajav21

Was soll es sonst sein? Du hast einen Job, eigenes Einkommen, evtl ein Auto. Sie geht noch zur Schule und ist in eurer Beziehung auf dich angewiesen.

Was bitte ist es denn dann?

jajav21 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 09:18
@Jekanadar

Habe nichts von dem. Wohne noch bei meinen Eltern

jajav21 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 09:20
@Jekanadar

Außerde kann eine 17 jährige auch schon arbeiten oder eine ausbildung machen

Jekanadar  13.10.2024, 10:07
@jajav21

Liebe ist zwar ein guter Start, aber für eine Beziehung braucht es schon etwas mehr. Gemeinsame Ziele und Wünsche zB. Gemeinsame Ansichten, Interessen und Hobbys usw.

Wie sieht eure Zukunftsplanung aus, welche Kompromisse wollt und könnt ihr eingehen? Mit 17 hat sie noch eine komplette Phase des Erwachsenwerdens vor sich. Sei dir bewusst, dass sich Ansichten und Charakter noch verändern und werden. Kannst du souverän damit umgehen, wenn sie all diese Erfahrungen macht, die du schon hinter dir hast?

Sehe daran kein Problem solange ihr euch liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

jajav21 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 09:21

danke

ist meiner Meinung nach nicht schlimm

jajav21 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 09:09

Danke, so wie du sollte jeder denken

Sophie19594  13.10.2024, 09:21
@jajav21

wenn du eh nur eine Meinung akzeptierst und die Antwort somit für dich schon fest steht... warum fragst du dann überhaupt?