Warum soll die Beziehung angeblich nur funktionieren ,wenn der Mann mehr liebt?

ZoeyPauk  12.10.2022, 21:19

Inwiefern soll er mehr lieben? Ich verstehe nicht?!

verreisterNutzer
Fragesteller

Emotional nehme ich an ,wie gesagt hab das nur gehört 😅

6 Antworten

Die Behauptung "mehr lieben" erfordert es, den Grad der Liebe ausmessen zu können. Das kann man aber nicht. Menschen sind unterschiedlich und sie lieben unterschiedlich. Das "mehr" oder "weniger" zu nennen, ist nicht sinnvoll. Darum halt ich von der "gut, wenn Männer mehr lieben" nichts.

Richtig: Es ist dann eher einseitig. Aber es gibt eben viele Frauen, die definitiv mehr lieben als der Mann: Sie klammern eben. Da ist es natürlich essentiell, dass der Mann mehr liebt. Ideal ist das nicht!

Der Mann liebt nicht nur die Frau sondern auch das gute Essen.

Ein Ungleichgewicht in der Liebe sorgt eher für Probleme. Aber Beziehungen können trotzdem funktionieren, das ist auch ganz ohne Liebe möglich. Ob sinnvoll sei mal dahin gestellt.