Kann eine Beziehung zwischen Arbeitskollegin funktionieren?

8 Antworten

Ja.

In den Betrieben wo ich die letzten Jahrzehnte gearbeitet hatte, kam das immer mal wieder vor.

Schätzen würde ich auf etwa 10-15 %

Allermeist waren sie in verschiedenen Abteilungen und/oder Gebäuden untergebracht.

Momentan kenne ich nur ein Paar, die in derselben Abteilung sind, dieselben Aufgaben haben, und die drei Schichten recht gut meistern.

Manchmal sind sie in der selben Schicht, manchmal lösen sie sich auch beim Schichtwechel ab.

Man nimmt allerdings etwas Rücksicht darauf, dass sie wenigstens 2, besser 3 Wochen im Jahr gemeinsam Urlaub machen können.

Das klappt jetzt seit rund 7 Jahren.

Kinder wollen sie in den nächsten 3-5 Jahren, da sieht man dann weiter.

Es kann.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nach hinten los geht ist viel höher.

Also: FINGER WEG VON SO WAS

Wie jede andere Beziehung auch. Es funktioniert so lange, bis es schief geht... Aber dann müsst ihr wahrscheinlich trotzdem noch zusammen arbeiten. Für mich ist das nichts. Nie intim im Team.

baka2305  25.10.2023, 13:24

Dont't fuck The Company 🤷🏿

Funktioniert besonders gut wenn es die Frau vom Chef ist :P

kann gutgehen. Ich hab es zweimal versucht, es ging schief :)

Bei der einen Beziehung arbeiteten wir im gleichen Büro, es war dann auch offiziell und ab dem Moment standen wir unter ständiger Beobachtung. Ist der eine schlecht drauf, gab es letzte Nacht schlechten Sex ??? tuscheltuscheltuschel und das nächste Problem war, das auch jeder die Trennung miterlebt hat (von mir ausgehend, da er sich aber in der Firma gut verkaufen konnte, wurde am Ende sehr böse über mich geredet)

Beim zweiten Mal wusste niemand etwas von der Beziehung, wir arbeiteten in einer Firma, aber an verschiedenen Standorten. Dieses ewige Versteckspiel ging mir auf die Nerven.

Fakt ist, wenn du in gleicher Firma arbeitest, hast du immer alle Augen auf dich, es sei denn, du hältst es geheim (am Ende bekommt es eh jeder mit) Man hat viele gemeinsame Themen, aber vielleicht auch irgendwann zu wenige, weil es viel um die Arbeit geht. Eventuelle Fehlverhalten bekommt der Andere mit und fängt an, sie zu werten oder muss sich vielleicht für oder gegen dich entscheiden. Überhaupt, wenn es ein Vorgesetzter/eine Vorgesetzte ist, dann fällt es vielleicht generell schwer, rational und fair abzugrenzen und zu entscheiden (ich denke, das ist hier nicht der Fall)

Probiert es einfach, viel Glück