Die Beziehung funktioniert nur wenn der Junge mehr liebt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Stimmt nicht 69%
Stimmt 31%

13 Antworten

Sorry aber das ist Quatsch. Es gibt keine bedingslose Liebe, dann muss sich einer unterordnen und das sind meistens dann Frauen.

Eine Beziehung funktioniert nur, wenn beide sich auf Augenhöhe lieben.

Welche Bedingungen sollen das denn sein, die der Mann fordert. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

In einer Beziehung oder Partnerschaft funktioniert das auch nicht, wenn einer Dominant ist und nur seine Meinung halt Gültigkeit und die Frau darf ihre Meinung nicht äußern.

Es gibt auch dominante Frauen, die in einer Ehe oder Partnerschaft "die Hosen anhat" und der Mann kuscht.

Dominanz bedeutet, sich gegen den Schwächeren durchzusetzen und in einer Partnerschaft klappt das auch nicht, wenn man den anderen "klein" halten will und immer Recht haben will und der andere über sich bestimmen lässt.

Das klappt vielleicht in bestimmten Rollenspielen, wo einer sich unterordnet. Nicht umsonst gibt es bestimmte Namen für Damen, die sich gegenüber Männer dominant verhalten.

Deine Aussage, dass sich mehr Frauen trennen stimmt auch nicht.

Wenn lt. Statistik heute jede ca. 3.Ehe geschieden wird, dann liegt das doch nicht immer an den Frauen.

Alleine wenn man hier Fragen liest, wieviele ihre Partner betrügen, dann gibt es dafür auch Gründe und die können vielseitig sein. Dann muss man sich nicht wundern, wenn heute Paare sich trennen und das betrifft beide, Mann und Frau.

Ron091  06.11.2021, 06:14

ich sehe das auch so beide sollten sich gleich lieben .

ratschläge habe ich schon vielen gegeben die mit liebe und beziehung nicht klargekommen sind und jetzt wo ich wittwer bin weiß ich selber nix anderen ratschläge geben das hatte eigentlich immer ganz gut geklappt .

Kann stimmen, aber eher nicht. Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe stattfinden - in allen Bereichen.

Für mich klingt das nach etwas, was vor 50 Jahren den Mädchen eingeredet worden ist. Damals gab es Beziehung auf Augenhöhe eher selten.

Stimmt nicht

Weils absolut dumm und verallgemeinert ist

Und keinen sinn ergibt

Stimmt nicht

das ist für mich totaler quatsch. wie soll ich denn ne glückliche beziehung führen, wenn nur einer verliebt ist?

ich nehme den, den ich liebe und der mich auch liebt.

RationalFaith
Fragesteller

damit ist nicht gemeint, dass die Frau garnichts empfindet. Irgendwer wird immer eher lieber, irgendwer wird immer weniger lieber und irgendwer wird genau deswegen Schluss machen.

Statistisch gesehen machen Frauen auch eher Schluss und der Grund ist: fehlende Zuneigung/Liebe. Und diese fehlende Zuneigung bekommen auch Männer und trotzdem trennen sich mehr Frauen

Liebe ist etwas, was mit der Zeit kommen kann, unabhängig vom Geschlecht. Ne Garantie dafür gibt es nicht. Verlieben funktioniert so nicht.

Unabhängig davon ist der Rat für die Tonne. Der Gedanke ist, aus Angst vor dem verlassen werden auf Nummer sicher zu gehen, und dafür halt in Kauf zu nehmen, dass man nicht das bekommt, was man eigentlich will. Und mal ganz ab davon, dass Angst ein miserabler Ratgeber ist: verlassen werden kannste auch so. Gerüchteweise passiert es nämlich tatsächlich auch, dass ein Mann eine Beziehung beendet.