Warum sind veganer unbeliebt?

12 Antworten

Nun, viele Veganer missionieren nicht nur, sie erinnern mich an christliche Missionare des Mittelalters. Wenn die könnten, würden die Fleischesser verbrennen. Das wirkt sich, wie auch in jedem anderen Bereich in dem hauptsächlich die Extremisten wahrgenommen werden, auch auf die anderen Veganer aus, die eigentlich nur unbeteiligten ein Ohr von wegen dem Tierleid abkauen wollen.

Manchmal hat man das Gefühl, dass es den Menschen (hierzulande) schon so lange so gut geht, dass sie immerzu irgendwas zum Zündeln, etwas zum Mobben, irgendwas gegen die Wohlstandsverwahrlosung, usw. suchen und das dann - möglichst in der sicheren Deckung der Asozialen Medien - ausleben müssen.

Warum das so ist? Vermutlich weil Mensch halt so gestrickt ist.

Viele Veganer sind sehr militant und wollen den Tiermördern "ans Leder". - Vielleicht deshalb. Vielleicht wird da etwas auf dich projiziert.

Gibt kein einzigen rational vernünftigen Grund für veganismus.

Vegan an sich ist extrem denn es basiert auf einer schwarz weiss denke. Das Dogma lautet nur der totale Verzicht verhindert Tierleid.

Wenn du das Dogma mal auf andere Bereiche in deinem Leben anwenden würdest müsstest du nackt rum laufen da Kleidung teils in sklavenartigen Fabriken zu Hungerlöhne hergestellt wird oder dir sind Menschen egal. Du kannst weder Hühner halten und diese königlich behandeln um dann deren Eier zu essen umgelegt auf Kleidung könntest du keine fairtrade Kleidung tragen obwohl es den Menschen wie Huhn gut geht.

Wenn nur noch extreme zählen klatscht eben nicht jeder Beifall.

verreisterNutzer  28.12.2022, 21:52

Ja da hast du recht es gibt nicht nur einen Grund vegan zu sein sondern mehr als genug Gründe wenn du möchtest kannst du es ja mal googeln wenn du alles besser weißt . Es gibt bei jeder Ernährung seine Vor und Nachteile doch ich denke die Vorteile der veganen Ernährung überwiegen 😊

wickedsick05  28.12.2022, 22:03
@verreisterNutzer

Klar gibt es Gründe für veganismus z.b. Speziesismus aber eben kein rationaler vernünftigen Grund.

Warum darf für die Pflanzenproduktion Tiere leiden und sterben aber für tierische Produkte nicht? Warum ist der Feldhase weniger wert als der Hasenbraten?

Bruno2308  29.12.2022, 07:18
@verreisterNutzer

Die Veganer übersehen einen wichtigen Punkt: Ein großer Teil der landwirtsch. Nutzfläche besteht aus Grünland, in Irland z.B. zum größten Teil, der Boden ist für den Ackerbau zu feucht, zu steinig oder nicht tiefgründig genug. Nur mit Tieren, wie Rinder Schafe, Ziegen und anderen Pflanzenfressern ist es möglich, aus Gras hochwertige Lebensmittel für den Menschen herzustellen. Diese abgehobene Tierliebe, wie sie von vielen praktiziert wird, sehe ich vielfach als Religionsersatz,(irgend ein heres Ziel braucht der Mensch), Manche zitieren sogar die Bibel: Du sollst nicht töten.

Bodhgaya  30.12.2022, 21:01

Darf ich dir einmal eine Frage stellen. Aus deinem ganzen Antworten geht immer vor, dass du auch Massentierhaltung ablehnst. Ein Großteil der Deutschen und noch mehr Menschen auf der ganzen Welt konsumiert dieses Fleisch. Extrem viele auch ohne schlechtes Gewissen. 15% aller deutschen geben an, dass ihnen das Tierleid egal ist.

Trotzdem schießt du die ganze Zeit gegen Veganer. Warum schießt du hier auf Gute Frage eigentlich nicht gegen die Leute, die intensivtierhaltung und tierfutter aus Südamerika rechtfertigen?

Wenn Du ständig Kommentare erhältst, redest Du wohl ständig darüber.

Die Frage nach dem Warum wäre dann vermutlich geklärt.

verreisterNutzer  28.12.2022, 21:21

NEIN wie oft sage ich das jetzt in diesen Kommentaren nich ich habe es keinem erzählt aber ich geh auch noch zur Schule und das merkt man nun mal . Man musste an der Klassenfahrt sagen was man isst und da musste ich halt sagen das sich vegan bin .

Brunnenwasser  28.12.2022, 21:30
@verreisterNutzer

Ach hier muss man vorher andere Kommentare lesen, bevor man antwortet. Danke für die Aufklärung.

Nun wissen wir ja auch worum es geht. Die Lehrer sollten eigentlich wissen, was sie damit anrichten. Die undifferenzierten Kommentare anderer Kinder und Pubertiere sind da leider vorprogrammiert. Nach der Schulzeit ist das vorbei, die werden alle mal erwachsen.