Warum sind Pferdemenschen so eingebildet oder unhöflich?

19 Antworten

weil man immer den eindruck hat, dass du komplett neben dir stehst.

und das ist nicht mit deinem borderline zu entschuldigen. ich war sehr lange mit einem extremborderliner sehr gut befreundet und der war bis auf sein borderline völlig normal und ein sehr angenehmer mensch.

in deinen fragen kommt eines zum ausdruck:

du willst immer was von andern, aber du selber bist nicht bereit, auch nur einen finger krumm zu machen oder auf andere zuzugehen. du solltest deinen lebensschwerpunkt mal darauf ausrichten, deine krankheit in deinen alltag zu integrieren, anstatt sie an andern auszulassen.

ich bin das kleine natnat und die andern sind alle böse, das funktioniert nur, bis man etwa 13 ist.

du müsstest dir was neues ausdenken oder eine therapie machen. sag doch bitte deinem psychologen, du möchtest deine sozialkompetenz verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
verreisterNutzer  23.09.2020, 18:37

Ja das würde ich ja so gern aber der Psychologe fragt mich immer was ich meiner Meinung nach falsch mache und ich weiß es ja selber nicht wie genau und was genau und ich würde mich so gern ändern und weiß nicht wo ich anfangen soll :(

könntest du mir erklären was du mit ich stehe neben mir meinst?

pony  24.09.2020, 19:56
@verreisterNutzer

du sollst nicht dich ändern, sondern du brauchst eine bessere sozialkompetenz.

dann sage doch bitte dem psychologen, dass du nicht weisst, was du falsch machst.

also - was du nicht richtig machst, haben dir ja bestimmt weit über 100 antworten auf gf bereits gezeigt.

du bist also nicht in der lage, aus dem, was du an antworten bekommst, das problem zu extrahieren.

Ich kenne von Dir nur das Bild, was Du hier von Dir zeigst. Ob Du im wahren Leben genau so bist, oder hier bewusst einen auf Provokativ-Troll machst, kann ich nicht beurteilen.

Aber grundsätzlich Menschen über einen Kamm zu scheren, das offenbart nicht viel positives, über die Gesinnung und Einstellung desjenigen, der das tut.

Nach Deiner Definition ist ein Pferd-Habender anscheinend grundsätzlich eingebildet und unhöflich. So weit ich weiß, hast Du ja selber 2-9 Pferde.......

Ach nein, Du bist ja immer nett und grüßt, lächelst und machst Komplimente. Und alle anderen sind streng, unhöflich und von Dir genervt und rollen mit den Augen. Schon mal darüber nachgedacht, dass es am Ende vielleicht doch an Dir selber liegen könnte?

Just gerade in diesem Moment überlege ich, das Geschriebene einfach wieder zu löschen. Denn bis jetzt ist jeder Versuch, Dir zu helfen, ins Leere gelaufen. Du pickst Dir Teilbereiche aus Antworten heraus. Lässt immer das weg, was für Dich unangenehm ist und beisst Dich an Teilen fest, die Du sehr gerne auch aus dem Zusammenhang nimmst. Am Ende bist und bleibst Du in Deinen Augen immer das Opfer und alle anderen die Bösen.

Wenn das Deine Lebenseinstellung ist - bitte. Doch solange wird sich auch in Deinem Leben nichts ändern. Das ist aber auch der Grund, warum es komplett keinen Sinn macht, auf Deine Kommentare unter Fragen einzugehen. Man schafft es nicht wirklich Dich zu erreichen und Dir zu erklären, warum Du bisweilen spooky und abstrus rüberkommst. Denn diese Teile werden dann geflissentlich von Dir ignoriert oder Du pickst wieder etwas aus dem Zusammenhang und stellst angeblich naive weitere Fragen ohne dass man in irgendeiner Form davon ausgehen kann auch nur im Ansatz etwas zu erreichen. Und angesprochen auf die eine oder andere von Dir verbreitete unwahre Behauptung, kommt im besten Fall das Argument Deiner bipolaren Störung. So viele Leute hier haben schon versucht, Dir zu helfen und sind ins Leere gelaufen. Wenn das in Deinen Augen eingebildet und unhöflich ist, dann kann man Dir nicht helfen.

Weil du dich in wiedersprüche verwickelst und Dinge erzählst, die so hoffentlich nicht wahr sind.

Du hast keine Ahnung von AUSBILDUNG eines Jungpferdes, fragst wie man einem Pferd hohe Dressur Lektionen 'mit tricks beibringen' kann, kannst dein eines Pferd nichts durchs Genick an den Zügel Reiten und willst aber auch keine Reitstunden nehmen weil du ja nur Wanderreitest. Dazu fragst du ob ein Anfänger Cavalettis springen darf, besitzt aber 5(?) Pferde. Da müsste man sowas wissen. Behauptest Araber zu haben, stellst dann aber Fragen über Araber. Wenn ich mich recht entsinne alles deine Fragen.

Du behautpest so viel zu haben, zu können und zu wissen aber deine Fragen zeugen vom gegenteil. Dazu bist du völlig beratungsresistent. Da kommt man sich einfach Veräppelt vor. Würdest du jemanden mögen der dich ständig veräppelt? Glaube nicht. Dazu sind hier viele kompetente und freundliche 'Pferdemenschen', die aber ebenfalls keine Lust auf so einen quatsch haben. Ich bin hier seit Jahren unterwegs und bist jetzt waren sie so ziemlich alle Nett zu mir und auch fast allen Fragestellern. Vorausgesetzt sie wollten einen nicht veräppeln und waren nicht beratungsresistent.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Was heißt für Dich unhöflich?

Lob übers Pferd ist immer gern gesehen von den richtigen Leuten von den anderen brauch man es nicht.

Unhöflichkeiten im Stall sind normal, liegt aber auch an der Stallsituation vor Ort. Oft sind die Ställe nicht so durchmischt wie sie sein sollten. So ergibt sich der Konflikt zwischen arm, reich, alles und wenig. Da ist hat der eine schon mal dem anderen Feind.

Fast alle wollen für ihr Pferd das maximum. Die beste Box, den besten Offenstall, das beste Ergebnis auf dem Turnier. Da ist es schon mal eng in der Boxengasse für ein wirkliches wir.

Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Ja wenn auch alle Pferde den selben Rücken hätten und jeder den selben Zugang zu diesen. Allein schon der Unterschied zwischen Berufsreiter, Freizeitreiter ist so erheblich das dort immer wieder Konflikte auftreten. Was sich alles unter den Freizeitreitern sammelt ist schon geil, Turniermäuschen und Indianerbraut, Edelreiter und Gammelschluffen. Die im schlimmsten Fall alle an einem Stall.

Glück, Pech liegen auch nicht weit auseinander, so gibt der eine nix fürs Pferd aus und hat ein beständiges Pferd und jener der alles tut kommt auf keinen grünen Zweig.

Und wenn alle nur das beste Wollen muss noch lange nicht das beste rauskommen. So haben wir hier vor Ort ein Stallgemeinschaft, der Ställe und treffen uns alle paar Wochen und stimmen uns ab. So bieten wir alle unterschiedlichen Projekte und Konzepte an. Lassen uns halt nicht ausspielen von den Einstallern. Es werden auch einige Einstaller gar nicht mehr aufgenommen. Auch gibt es für gewisses Verhalten eine Einheitliche Verfahrensweise, seit geraumer Zeit Mobber werden aus den Ställen geworfen und nicht in einen anderen aufgenommen. Seit dem wird es auch besser . Wir versuchen auch immer die passenden Einstaller zusammen zu bringen und nicht Feuer und Eis zu mischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Weil du vermutlich nicht wirklich freundlich bist, sondern nur so tust, um nicht ausgegrenzt zu werden.

Du fragst hier Dinge, die jemand weiß, der 2 Reitstunden hatte - gleichzeitig bist du aber völlig taub für jegliche Hinweise. Und wenn sowas öfter vorkommt.. nun ja, wir alle hier haben bestimmte Namen im Kopf, bei denen wir dann schon ahnen können, was das für eine Frage/Antwort wird.

verreisterNutzer  23.09.2020, 23:40

Ich reite seit ich 7 bin bis ich 12 war und hab dann ein paar Jahre aufgehört und vor 4 Jahren also mit 20 wieder angefangen

verreisterNutzer  24.09.2020, 07:26
@verreisterNutzer

Dass es "ausbilden" heißt und nicht "abrichten".

Diesen Begriff kannst du nicht im Kontext mit Pferden gehört haben, denn das gibt es nicht.

verreisterNutzer  24.09.2020, 07:28
@verreisterNutzer

meine Mum hat zb gesagt "das gute an einem jungen Pferd ist, dass du es selbst abrichten kannst, so wie du es möchtest", damit ist ja nicht reiten gemeint, sondern einfach erziehen und erziehen kann man auch abrichten nennen.

verreisterNutzer  24.09.2020, 08:03
@verreisterNutzer

Nein, bei Pferden benutzt man diesen Begriff nicht. Niemals. Keiner.

Und das ist auch was ganz anderes als ausbilden. Abrichten kannst du einen Hund.

verreisterNutzer  24.09.2020, 08:06
@verreisterNutzer

ich meinte ja nicht ausbilden sondern erziehen, ein bisschen streng muss man ja bei seinem Pferd auch sein dass es mit einem nicht macht was es will

verreisterNutzer  24.09.2020, 08:21
@verreisterNutzer

Ich weiß, was du damit meinst. Nur gibt's das Wort "abrichten" nicht im Kontext mit Pferden. Egal, was du damit Aussagen willst, dieses Wort ist bei Pferden absolut falsch. Niemand benutzt es. Keiner, der auch nur einen Dunst von Pferden hat, würde das Wort verwenden.