Warum sind Niederländer so groß?

2 Antworten

Das kommt von den guten, ertragreichen Böden in der Gegend.

Ist auch so in Deutschland. Die Marschböden an der Küste bringen mehr Ertrag als die Sandböden.

Auch weit im Landesinneren gibt es Sandböden. Z.B. bei Potsdam und Berlin. Dort sind die Menschen gut 2 Köpfe kleiner als an der Friesischen Küste.

Die Körper Größe hat mit Genetik und nicht der Ernährung zutun

diderot2019  25.12.2023, 16:45

Doch, die Ernährung spielt eine grosse Rolle. Jedenfalls wird damit der grosse Unterschied zwischen den Menschen des Mittelalters und heute erklärt.