Warum sind mehr Ausländer stolzer auf Deutschland als manch deutsche?

7 Antworten

Warum muss man stolz auf seinen Land oder auf irgendwas anderes sein? Durch "Stolz" sind viele viele schlimme Sachen passiert.

Von den beiden Rapper die du in deiner Frage erwähnt hast, kenne ich nur den Rapper Massiv. Von Börsenman habe ich noch nie was gehört.

Nur weil man ein Deutschland Trikot trägt, heisst es noch lange nicht das man "stolz auf Deutschland" ist oder ein Bezug zu Deutschland hat. In der Vergangenheit habe ich Massiv nie im Deutschland Trikot gesehen. Von daher gehe ich mal stark davon aus das es ein aktueller Trend ist wie die Marke Ed Hardy, die nach ein paar Monaten von der Bildfläche verschwand. Mal abgesehen davon.

Der angebliche Deutsche Adler, ist bestimmt dieser Albanische Adler.

Mit freundlichen

Das haat mit Stolz nix zu tun. Das ist billige Effekthascherei, Pose etc.

Und mit so Albernheiten drücke ich meinen Stolz nicht aus.

weil "Stolz" ein anderer Begriff ist, in der Tzähne

Jicob1
Fragesteller

Hä?

pallmall1966  02.10.2021, 08:48
@Jicob1

Stolz, Liebe usw ist doch in der Szene nur Luftpumpen, ohne Bedeutung

Jicob1
Fragesteller
@pallmall1966

Naja sind beide einer der realsten und angesehensten der Szene

bluebird5  02.10.2021, 08:53
@Jicob1

... Bözemann war vor ungefähr 15 Jahren das letzte Mal relevant...

Jicob1
Fragesteller
@bluebird5

Über 100 tausend Aufrufe auf seinen letzten Videos. Durchschnittlich bis gut. Irrelevant würde ich das nicht sagen. Eher underground ein wenig

bluebird5  02.10.2021, 08:57
@Jicob1

Fler toppt 100 tausend Aufrufe auch heute noch, und der hatte zu "Neue Deutsche Welle"-Zeiten auch so eine pseudopatriotische Phase, mit Adler und Frakturschrift und so. Womit sich ein urdeutsches Gegenbeispiel zu Massiv und diesem Bözedings gefunden hätte. Ebenso gibt es auch genug ausländische Asi-Rapper, von daher wählst du einfach nur sehr selektiv aus, um deine These zu "untermauern".

Jicob1
Fragesteller
@bluebird5

Wie hießen die Tracks von Fler zu der Zeit?

Warum soll mich interessieren das solche Leute

https://www.stern.de/kultur/musik/hiphop-extrem-nach-ghetto-und-gangbang-3218150.html

"stolz" auf Deutschland sind? Wer bestimmt überhaupt was "Stolz auf Deutschland" ist und wie man diesen Stolz zu zeigen hat? Ich bin stolz darauf an einer freien Gesellschaft mitwirken zu können. Warum muß ich da mit Adler oder Flagge rumlaufen?

Tonis9706  02.10.2021, 09:06

Dieser Artikel ist absurder Unsinn. Typisch Stern eben.

bluebird5  02.10.2021, 09:43
@Tonis9706

Naja, der Artikel ist halt einfach schon ein paar Tage älter. Der im ersten Satz erwähnte Sido etwa hat sein Schock-Vokabular inzwischen schon abgelegt.

Tonis9706  02.10.2021, 10:10
@bluebird5

Das damalige Bild, was die Musik nicht als Kunstform ansieht, wurde inzwischen auch größtenteils abgelegt. LG

Beispielsweise Rapper Massiv, Bözemann sieht man ständig mit Deutschland Trikot/tshirt,

Ist ein Trend ausgehend von der französischen Rap Szene. Die Italiener,Spanier etc. Machens in Europa auch. Deswegen ist es nur logisch,dass da dann auch die deutsche Rapszene hinter herzieht..