Würdet ihr mit so einem Patch auf der Kutte rumlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil... 57%
Ja, das wäre mir egal 43%
Ja, weil... 0%

4 Antworten

Nein, weil...

Es gibt schönere und dezentere Patches von Motörhead. Zwar weiß man, wie erwähnt, dass Motörhead keine rechte Band war, aber das kann für Unwissende eben ein ganz anderes Bild transportieren. Ich selbst bin kein Fan von den Symbolen, die die Band genutzt hat. Ich mag beispielsweise auch das Eiserne Kreuz überhaupt nicht, das Lemmy beispielsweise an der Gürtelschnalle getragen hat.

Trotzdem weiß ich, dass Lemmy ein ganz klarer und direkter Antifaschist war. Bloß weiß man das wohl nur, wenn man den Mann hinter den Symbolen auch kennt.

Aus dem Grund würde ich mich eher für was anderes entscheiden. Es reicht ja auch das einfache Logo der Band, der Schriftzug.

Nein, weil...

Finde die Band gut, aber die visuelle Nähe stört mich zu sehr. Damit möchte ich weder auf den 2. noch auf den ersten Blick verwechselt werden.

Nein, weil...

Finds hässlich also sowie schon nicht, aber selbst wenn ich wissen würde wofür es steht, würde ich es mit Nazis usw in Verbindung bringen

Ja, das wäre mir egal

Na logisch würde ich ein Patch von Motörhead tragen. Wer sich etwas mit der Band auskennt, sollte auch wissen, dass Lemmy so WW2-Zeug gesammelt hat. Hat halt nicht mit seiner Einstellung zu tun gehabt.

Wer meint, mir wegen so eines Patches an die Hose pinkeln zu müssen, ist halt selber schuld. Wer seine eigene hysterische Interpretation des Patches an anderen auslassen will, muss auch mit dem passenden Echo zurecht kommen.