Welche Aufnäher sind auf der Metal-Kutte OK?

4 Antworten

Ich hab jetze erfahren, was die Schwalben bedeuten. Man sagte mir, eine Schwalbe sei ein altes Seefahrersymbol. Wenn man eine Schwalbe auf See gesehen hat, bedeutete das, dass das Land nicht mehr weit sein konnte. Sie bdeuteten also quasi baldige Rückkehr und Heimatverbundenheit.

2 sich anschauende Schwalben bedeuten Freiheit. Alles in allem wohl kein MC Motiv.

ASPsGwendoline
Fragesteller

Super! Danke dir, dann kommen die jetzt mit drauf^^

Ja klar geht das. Von Hier könnte ihre Werbung stehen Patches bis zu Mjölnirpatchern geht alles. Ziemlich viele Kutten haben Spaßpatches.

Ob die Schwalben Symbol eines Motoradclubs sind, kann ich nicht genau sagen. Wenn die aus einem normalen Laden bzw. Onlishop (wie EMP; Nuclear Blast) sind, denke ich werden die aber keine MC Symbole sein.

DeliriumTremens  07.03.2014, 18:48

Hier könnte ihre Werbung stehen

gacker

ASPsGwendoline
Fragesteller

Hab die Schwalben bei ebay rausgesucht...

Sollte ich das evtl. lassen, weil das Symbol irgendwelcher Motoradclubs sind und die sich daran stören könnten? Kenne mich da nicht so gut aus und weiß nicht ob das Motiv bereits genutzt wird.

Da kann ich evtl. was dazu sagen. Bikerkutten haben mehr oder weniger strikte Regeln. Die MCs (das sind die "richtigen" Biker) haben normalerweise ein dreiteiliges Colour: Top Rocker, Colour, Bottom Rocker. Oftmals kommt zum Colour noch ein Zusatzpatch "MC" dazu, wenn das nicht eh schon mit eingearbeitet ist.

Je nach Club können dann noch zusätzliche Patches drauf kommen oder nicht. Die kleineren Clubs haben meist noch Freundschaftspatches, die großen Clubs eher nicht.

Daneben gibt es teilweise noch lockerere Motorradclubs (MF (Motorradfreunde), MSF (Motorsportfreunde) und dergleichen), die nicht gleich volle MCs sind und die ein einteiliges Colour tragen, solange sich die großen Clubs der Umgebung nicht dran stören. Da gibt's dann keine Top oder Bottom Rocker und vor allem fehlt dann auch jeglicher "MC"-Zusatz.

Die Biker schauen normalerweise zuallererst auf's Colour. Da hast du dick und fett KISS drauf und damit ist die Sache an sich schon geritzt. Die wissen schon einen Metalhead von einem Biker zu unterscheiden. ;)

Deine beiden Schwalben können gar nicht mit einem "echten" MC-Colour verwechselt werden und mit der Position auf den Schulterblättern schon 2mal nicht. Insofern würde ich sagen: Hau' rein und knall' dir die Dinger ruhig drauf. :)

Hey :)

Zu den roten Piepmätzen kann ich dir nichts sagen, aber meine Meinung zum Rest der Frage: tu das was du willst! Oder meinst du, die Kuttenpolizei kommt zu dir, steckt dich zur Strafe in ein Dixi und schüttelt das Ding drei mal?

Deine Kutte-deine Regeln ;)

LG