Wie gefällt euch der Ansatz meiner Kutte/Battle Vest (hinten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern gefallen? Mach die Patches von den Bands drauf, die dir am besten gefallen, bzw. die dich geprägt haben.

Bei Dir ist es halt so, dass Du die ganzen Mainstream-Bands draufgepackt hast. Ist ok, wenn das deinen Geschmack trifft, aber das trägt halt jeder.

Ich persönlich halte zwar wenig davon, so eine hohe Genre-Streuung zu machen (Eskimo Callboy, bzw. Corey Talor vs. Cannibal Corpse), aber das ist ansichtssache.

Den EMP-Patch auf der Vorderseite verstehe ich aber nicht wirklich.

Nill  04.03.2021, 09:59

Ich auch nicht so ganz

ManuelAbtr
Fragesteller

EMP Patch weil EMP Fan :) Und als Mainstream würde ich davon wirklich keine bezeichnen, natürlich sind innerhalb der Metalszene davon fast alle recht bekannt

ChristianLE  04.03.2021, 10:03
@ManuelAbtr

Rammstein und Slipknot sind kein Mainstream? Na da...

natürlich sind innerhalb der Metalszene davon fast alle recht bekannt

Nicht "fast" alle, sondern alle.

Letztendlich ist die Hauptsache, dass es Dir gefällt. Der Rest sollte egal sein. Du musst dich eben nur darauf einstellen, dass praktisch jeder 2. (jüngere) Konzert- oder Festivalbesucher genau die gleichen Patches auf seiner Kutte hat, weil die eben alle bei EMP einkaufen.

ManuelAbtr
Fragesteller
@ManuelAbtr

Außerdem bin ich nicht auf einen Genre fixiert, also sehe ich keinen Grund nur von einem Genre was draufzupacken

ChristianLE  04.03.2021, 10:09
@ManuelAbtr

OK, dann halt offizielle Merchandise-Artikel (Was anderes vertreibt EMP ja auch nicht).

Ein Kumpel von mir vertreibt auch die Originalen Patches, weshalb ich eben ca. 95% deiner Patches kenne.

Aber wie gesagt: Ist doch gar nicht schlimm. Dir muss es gefallen. Du musst dich da für nichts rechtfertigen.

Ich finds voll in Ordnung. Ich bin der Meinung, man soll das draufmachen, was man gerne hört und anordnen, wie es einem selbst am besten gefällt. Dadurch, ist jede einzigartig. Und so soll es sein

Schaut ok aus

Aber es fehlt irgendwie die individualität

Sind halt nur patches

ManuelAbtr
Fragesteller

Naja inwiefern? Wie soll man eine Kutte personalisieren, wenn nicht mit den Patches der Bands die man mag?

Nill  04.03.2021, 10:01
@ManuelAbtr

Ich hab viel herrumgemalt auf meiner jacke, geht mit ner kutte ja auch

Deine sieht halt irgendwie wie fertiggekauft aus

Klar muss sie etwas verlebt werden aber trotzdem fehlt irgendwie deine eigene note

ManuelAbtr
Fragesteller
@Nill

Ich wüsste nicht was ich da draufmalen sollte

Nill  04.03.2021, 10:04
@ManuelAbtr

Was du halt so fühlst

Symbole, bilder,... oder einfach nur verzieherungen

Ich hab ne harley quinn auf meine jacke gemalt 😅

ManuelAbtr
Fragesteller
@Nill

Naja ich kann halt nicht zeichnen xD

ChristianLE  04.03.2021, 10:07
@ManuelAbtr

Du kannst die Kutte personalisieren, in dem Du eben nicht die Standard-Patches bei EMP kaufst.

Wenn Du Cannibal Corpse, Amon Amarth und Co. magst, dann schau nicht nach den Patches auf EMP, sondern auf Alternativen Seiten, oder auch Ebay.

Ich habe den Großteil der Patches (die ich nicht auf Festivals erworben habe) nur bei Ebay geholt. Das sind dann ggfs. keine "Originale" vom Merchandise-Vertrieb der Band, sehen aber individueller und besser aus.

Teilweise habe ich auch Patches selbst anfertigen lassen.

ManuelAbtr
Fragesteller
@ChristianLE

Die sind von Ebay, Amazon und unbekannten Seiten, nur ums zu sagen

Nill  04.03.2021, 10:08
@ManuelAbtr

Da kann man sich schablonen maln und sie auf die kutte übertragen

Es fehlt halb bei der kutter dein persönlicher tatch - schaut halt so aus wie fertig gekauft

ManuelAbtr
Fragesteller
@Nill

Ich werd schauen was ich noch mache, der backpatch ist ja auch erst frisch drauf

ChristianLE  04.03.2021, 10:12
@ManuelAbtr

Lass unten Platz für Festivalbändchen. Meine Festivalkutte besteht zu 90% nur aus solchen Bändchen. Das dauert aber dann halt eine Weile. Bei mir waren das über einen Zeitraum von 15 Jahren vielleicht 4-5 Festivals pro Jahr.

Nill  04.03.2021, 10:12
@ManuelAbtr

Wennst motiviert bist kannst dir auch ne nietenmaschiene besorgen

ChristianLE  04.03.2021, 10:14
@Nill
Wennst motiviert bist kannst dir auch ne nietenmaschiene besorgen

Wollte ich auch gerade noch schreiben. Auf meiner Kutte sind im Schulterbereich Killernieten verarbeitet.

Nill  04.03.2021, 10:16
@ChristianLE

Ja die muss man nieten

Ich hab mal welche draufgenäht - die waren sofort unten

ManuelAbtr
Fragesteller
@Nill

Ich schaue was nieten angeht mal

Nill  04.03.2021, 10:21
@ManuelAbtr

Gibts im baumarkt, aber da sollte dir dein vater lieber helfen

Hast du die Patches mit einem Lineal angeordnet? Das sieht irgendwie sehr steril aus.