Woher seltene Patches?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du im Internet absolut nichts findest, dann bleiben natürlich noch die Konzerte der Bands um sich Merch zu besorgen. Da bekommt man meistens auch das begehrtere Zeug (T-Shirts mit Tourdaten zum bsp.)

Selber Machen ist natürlich eine gute Alternative, wenn es kein offizielles Merch gibt.

Was die von dir genannten Bands angeht: zumindest bei Dream Theater dürfte man eigentlich fündig werden. Schau dir mal die Seite Riffs Merchandise an, da gibt es eine recht große Auswahl an Patches und Pins.

http://www.riffsmerchandise.com/search/?search=dream+theater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal gibts tatsächlich einfach keine Patches, weil die Band nie welche gedruckt hat. Wie das im konkreten Fall bei den genannten Bands ausschaut weiß ich nicht.

Ne Möglichkeit wäre an die Band heranzutreten, sei es per E-Mail oder persönlich auf nem Konzert und mal nachzufragen. Manchmal hat irgendein Musiker noch letzte Reste in ner Kiste im Keller liegen, wenn sie früher mal welche gedruckt haben. Bei kleineren bis mittelkleinen Bands kommt man auch locker an die Musiker ran. Bei Rise Against und Dream Theater dürfte es schon schwieriger werden, aber versuchen kann man´s mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal in der Facebookgruppe Metal Kutten. Da taucht viel seltenes Zeugs auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Band lassen nun mal keine Backpatches herstellen. 

Da würde ich empfehlen sie selbst zu machen. Das ist günstiger, individueller und man muss keine ausbeuterischen Großkonzerne unterstützen :3

Hier ist ein recht gutes Tutorial: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?