Muss man auf einem Konzert gewesen sein, um die Patches/Aufnäher dieser Band auf seine Jacke machen zu können?

11 Antworten

Wär natürlich nett, aber müssen muss mans nicht.

Wenn du die Band kennst (und mit kennen ist mehr als nur ein Album gemeint) reicht das den Leuten in der Regel. Und mögen sollte/muss man die Band, das ist ja klar.

Nicht wirklich. Du solltest sie vielleicht hören, aber aus meiner Sicht muss man nicht bei jeder Band gewesen sein.

Ich persönlich trage zwar nur Shirts von Bands bei denen ich war, das liegt aber daran, dass ich mir die immer am Merchstand dort kaufe xD

Vando  04.04.2017, 17:35

Du solltest sie vielleicht hören

Ohne vielleicht. Das ist so der Standart und wird von so vielen Leuten praktiziert, dass man das ohne weiteres als ungesprochene Regel ansehen kann.

muss man nicht , dann kann man aber sagen , dass man sie schon einmal live gesehen hat

Du scheinst dir ja viele Sorgen zu machen wegen deiner Patches, da das schon gefühlt die fünfzigste Frage dazu und deiner Jacke ist.

Entweder du machst sie drauf weil du die Bands hörst oder lässt es ganz einfach.

Nicht unbedingt, bei der Kutte einer Rockervereinigung sehen die Dinge jedoch anders aus.

Vando  04.04.2017, 17:37

Hier geht es jedoch um die Kutte innerhalb des Metals. Da gelten nicht so viele Regeln wie bei den Motorradvereinen.