Aufnäher aufbügeln/aufnähen?

Hintere Seite  - (Mode, Jacke, nähen) vordere seite - (Mode, Jacke, nähen)

4 Antworten

Es kommt ja auch immer so ein bisschen darauf an WO der Aufnäher/Aufkleber hin soll. Ist die Jacke z.B. gefüttert, kann es zum Problem werden das aufnähen zu wollen. Deshalb erst einmal probieren, ob man es aufbügeln kann.

Die sind zum aufbügeln., Auf der Rückseite das Vlies ist mit einer Klebe versehen, die sich auflöst und !wirkt! wenn Hitze vom Bügeleisen dran kommt. Aufgebügeltes hält übrigens meist nicht sehr lange.

Ich denke das ist zum aufbügeln , ich würde aber zusätzlich doch noch nachnähen . Das mit dem Aufbügeln hält nicht so besonders  , und das geht nach dem Aufbügeln einfacher !!

Das sieht aus als wenn es zum Aufnähen isst. Ist sowieso die sicherere Variante. Kannst ja mal probieren es aufzubügeln, dann wirst du sehen ob es geht.

Das weiße auf der Rückseite ist ein Vlies mit Kleber...

@Strolchi2014

Teste doch aus. Patch auf die Stelle setzen  wo es hin soll. Geschirrhandtuch drauf und ich meine Baumwolle einstellen beim Bügeleisen und ca. 30 sec draufhalten. Solltest natürlich aufpassen dass der andere Stoff keine Seide ist;)