Kann man so eine Jacke Kürzen?

5 Antworten

Das würde wahrscheinlich mehr kosten als die Jacke gekostet hat. Schick sie einfach zurück und bestell sie dir in der richtigen Größe

Von Experten mamschki und DianaValesko bestätigt

Nein, das ist viel zu aufwendig , es kostet wahrscheinlich mehr, als die Jacke gekostet hat .

Da müsste der komplette Reißverschluss raus und ein kürzerer rein .

Yasin455
Fragesteller

Könnte man aber die Ärmel bisschen enger machen an die Arme?

Dirndlschneider  30.10.2023, 23:56
@Yasin455

Das sind eigentlich elastische Bündchen, die anliegen müssten. Am besten fragst du da mal in einer Änderungsschneiderei nach . Irgendwie hab ich das Gefühl, die Jacke ist dir doch zu groß .

Die Ärmel könnte man kürzen lassen, aber es müsste dann auch wieder das mehrfach gekräuselte Gummiband eingearbeitet werden, was keine günstige Angelegenheit ist, Probier es doch mal mit der nächst kleineren Größem das ist weniger aufwendig und weniger kostspielig.

Gutes Gelingen.

Denke das wird teuer, weil man müsste da den Bund komplett neu machen und auch den Reisverschluss gegen einen kürzeren tauschen.

ich fürchte nein🤣 würde nur schlecht aussehen, aber sonst schick sie zurück und nimm sie in ner anderen grösse

Yasin455
Fragesteller

Aber könnte man theoretisch die Ärmeln Enger machen?