Kapuzenjacke kürzer nähen lassen?

1 Antwort

Von Experten mamschki und OnkelOzzy bestätigt
Kann man die Länge der Jacke ändern, also z.B. beim Schneider kürzen? Oder birgt das Komplikationen wegen dem Reißverschluss?

ja, genau der Reißverschluss ist das Problem

man müsste also zuerst den Reißverschluss heraustrennen und dann einen neuen, kürzeren einsetzen

insgesamt wird diese Art der Umarbeitung vermutlich genauso teuer sein wie die Sweatjacke selbst

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
dielexi3345
Fragesteller

Schade :/ Aber danke für die hilfreiche und nette Antwort!! :)

OnkelOzzy  06.02.2023, 06:03

Fast richtig, aber nicht ganz. Mit geeignetem Werkzeug kann man jeden Reißverschluss kürzen. Allerdings nur oben, weswegen er in jedem Fall rausgetrennt werden muss. Wird zwar immer noch relativ teuer, aber zumindest muss man nicht noch einen neuen RV bezahlen.