Wie lange dauert es ungefähr einen Reißverschluss in einen Pullover/Sweatshirt/Troyer einzunähen, sodass sozusagen eine Jacke daraus wird?

3 Antworten

Ich würde wahrscheinlich ca eine halbe Stunde brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Es würde nicht soo lange dauern, wenn man Reißverschlüsse einnähen KANN. Aber man stellt es dich so leicht vor: Pulli durchschneiden und RV rein.

Damit ist es eigentlich nicht getan, da man normalerweise einen Beleg dagegen näht.

Hier ist ein Video: Ab ca. Minute 8 oder 9

https://www.pattydoo.de/schnittmuster/kapuzenjacke-janice

Ich würde ca. 1 Stunde benötigen, da ich en Reißverschluß vor dem Maschinennähen einreihen würde, damit sich nichts verschiebt. Ein prof. Schneider macht das sicher schneller.