Bei Diabetes geht es ja um in erster Linie um Kohlehydrate. Nur Süssigkeiten weglassen wäre zu wenig. Achte drauf  nicht zu viele Nudeln, Reis und Kartoffeln zu essen. Auch eher Schwarzbrot als Weissbrot. Was dann noch sehr wichtig ist, sind Sport und allgemein viel Bewegung. Damit bekommt man den Diabetes in den Griff.

 

...zur Antwort

Es kann durchaus sein, dass es nur das sog. Indikationsgespräch ist für eine stat. Behandlung oder Operation. In diesem Gespräch mach sich der zustände Arzt oder auch Narkosearzt ein Bild von deiner Erkrankung bzw. von Deinem Gesundheitszustand und plant dich entsprechend in seinen Terminkalender mit ein. Frag einfach telefonisch nach, ob du direkt stationär bleiben musst. Das Du schon eine Einweisung mitbringen musst hat nichts zu sagen, da die Krankenhäuser meistens mit einer Überweisung nichts anfangen können und nur über die Einweisung abrechnen können

 

 

...zur Antwort

Da rufst du vllt deinen Augenarzt nochmal an?? Das hörte sich so an als ob du eine Sehhilfe aufhattest.

...zur Antwort

Es steht doch alles drin.   Der Sehtest ist ausreichend erfüllt und es bestehen keine Zweifel an ausreichendem Sehvermögen.Also ist doch alles okay

...zur Antwort

Da du es jetzt schon weiss wann du fertig bist mit deiner Ausbildung solltest du dich unbedingt so schnell wie möglich beim Arbeitsamt melden.Du bekommst dann für diese Woche Alg. und auch alles was du an Unterlagen brauchst bekommst du dort zu wissen.

...zur Antwort