Argumentationsvorschläge - Mama öffnet meine Post und findet das ok?

11 Antworten

Du solltest dringend dafür sorgen, deine Privatsphäre zu schützen! Es geht deine Mama dich betreffend nur das etwas an, das du ihr SELBER mitteilst.

Du bist volljährig, sie ist weder für dich verantwortlich, noch hat sie irgendwelche Rechte an dir - außer denen, die du ihr zubilligst. Theoretisch könntest du sie dafür sogar verklagen. Besser und billiger wäre ein eigener Briefkasten oder ein Schließfach bei deiner Postfiliale.

Deime Mutter scheint ein Kontrollfreak zu sein? Sie ist extrem übergriffig, das geht gar nicht, mach ihr das klar!

Hallo Linda616, du bist über 18 und damit erwachsen. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass Deine Mutter nicht einfach Deine Post aufmacht. Das geht nur mit Einverständnis deinerseits. Das musst Du dringend mit ihr klären.

Weißt Du was: Schnüffle ab sofort in ihrem Schlafzimmer herum. Da verletzt Du ihre Privatsphäre genau so, wie sie Deine verletzt durch udas Öffnen Deiner Post.

Hallo ihr lieben, kann man das so formulieren und sind die Komma Setzungen und "dass" und "das" richtig?vielen Dank für eure Mithilfe!?

Hallo ihr lieben, ist die Formulierung so ok und sind die komma Setzungen und dass und das richtig? Lieben Dank schonmal! Hier der Text:

"Lieber Herr Xxxxx

lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Dann hoffe ich sehr, dass Sie bald eine gute und passende Arbeitsstelle für sich finden. Natürlich würde ich mich freuen wenn Sie demnächst weiterhin als Therapeut tätig sind, es ist schwierig einen guten Therapeuten zu finden - mit Ihnen habe ich mich am besten verstanden und in meiner jetzigen Situation denke ich, könnten Sie mich sogar am besten begleiten. Es ist soviel passiert das ich nun irgendwie kaum mehr jemandem vertraue, was Therapeuten angeht und nicht einmal mit meinem eigenen Therapeuten reden kann- was sehr schade ist. Zur Zeit bin ich noch in Therapie und habe noch einige Stunden. Ich freue mich wenn sie sich melden würden dann. Lieben Dank auch für die weiteren Tipps.

Herzliche Grüße, Xxxxx"

...zur Frage

was sollte ein Kind im Alter von 5 Jahren alles können ( Zählen, Schreiben)?Gibt es da ein minimum?

hab zwar selbst noch keine Kinder aber eine Nichte von 5 Jahren ( um genau zu sein 5 1/2 Jahre alt ). Der Kinderarzt meiner Schwester meinte das die Kleine viel mehr können müßte wie z.B mindestens bis 30 fehlerfrei Zählen, den eigenen Vornamen sowie mind. 5 seperate andere Wörter ( Druckbuchstaben ) und sie sollte das ganze ABC beherrschen ohne fehler... was meint ihr dazu ? die Kleine zählt bis 17 fehlerfrei eben nicht bis 30, kann ihren Vornamen schreiben + Mama,Papa,Oma und das ABC zur häfte! ich finde das soweit ok aber laut Kinderarzt müßte sie viel mehr schon können. Es sei noch zu erwähnen das sie erst nächstes Jahr eingeschult wird.

...zur Frage

Aufsatz über seine Ferien schreiben?

Meine Lehrerin meinte heute das wir etwas über unsere Ferien schreiben sollen und dann laut vor unsere Klasse vorlesensollen. Aber soweit ich weiß muss ich nicht den Dies verletzt meine Privatsphäre. Könnt man mir ein link zuschicken in dem etwas drüber steht?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter findet ihr es ok mit dem eigenen Kind zu baden?

Es ist ja nich bei allen gleich. Auch beim Stillen. Manche Mamas lassen ihre Söhne ja viel länger ran als eig. nötig oder normal.

Bis zu welchem Alter findet ihr es ok, dass z.b. eine Mama mit ihrem Sohn badet?

Und, wäre es total gestört oder schlimm, wenn ein Junge, der schon 13 ist z.b., mit seiner Mama in der Badewanne badet? Oder fändet ihr das tolerabel und vlt. auch süß?

...zur Frage

Muss ich auf dem eigenen Grundstück auch Schnee schippen?

unsere Stadt ist in Finanznöten und da wird jeder Cent gespart (was ja eigentlich OK ist) Leider betrifft das auch den Winterdienst, immer öfter steht da nur ein Schild, dass hier nicht geräumt wird und Betreten halt auf eigene Gefahr ist. Die Straßen sind teilweise auch sehr zum Fürchen, aber nicht zum Autofahren geeignet. Von den Bürgern wird aber sehr streng die Räum- und Streupflicht eingefordert! Wie ist es damit eigentlich auf meinem eigenen Grundstück? Es ist mir nicht möglich, z.B. für die Post schon früh zu räumen, da ich schon vor 6 Uhr aus dem Haus muss und nicht schon mitten in der Nacht zum Schneeschieber greifen will. Meist mach ich das dann bei meiner Rückkehr abends.

...zur Frage

Wie schafft man es auf Facebook beim draufklicken auf den Profilbild für andere nicht zu vergrößern sowie Wie bei Instagram?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?