Bislang erreichte uns keine Reklamation wie in Ihrem Fall.?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dass heißt, dass bisher keine derartige Beschwerde/Reklamation eingegangen ist wie die von dir.

Hallo Goali356

ja genau, meine Kollegin meint da müsste ein Komma vor wie gesetzt werden. Ist das korrekt....

Vielen Dank für Deine Antwort

1

Würde ich als Kunde eine solche Antwort bekommen, ginge ich davon aus, dass ich bereits der x-te Kunde mit demselbem Problem bin und das Unternehmen kein Interesse an einer Lösung hat.

Stilistisch und grammatikalisch ist die "Antwort" ebenfalls auf der untersten Stufe - kurz vor: "Bei Allen andernen funktionert das - wieso schaffen Sie das nicht?!"

Beantworten Sie die Reklamation nicht das Wort "Reklamation". 

Das klingt sehr unhöflich und ich würde es so nie einem Kunden schicken.

Besser wäre es so:

Ihre Reklamation werden wir prüfen, möchten jedoch darauf hinweisen, dass uns bislang noch nie eine Reklamation zu diesem Artikel zur Kenntnis gegeben wurde, was für eine hohe Zufriedenheit spricht.

Der angefügte Teil wirkt jetzt ziemlich ... hilflos. "Bislang erreichte uns keine ähnlich gelagerte / gleichartige / vergleichbare Reklamation." wäre deutlich eleganter und ohne Komma machbar.

Komplett ohne Komma.Würde ich sagen.

Soll bedeuten, dass der Empfänger einen solchen Quatsch möglicherweise noch nie gehört hat, im höflichen Sinne ausgedrückt.

Die Fragestellung lautet, ob dort ein Komma vor wie muss...nicht was der Inhalt bedeutet

0

Aha... Und nun?

Was ist die Frage dazu? Sachverhalt?

Bitte? Soll das eine Frage sein?

Ich sehe hier keine Frage.

Was möchtest Du wissen?