Metal Kutte tragen mit 15?

6 Antworten

Klar kannst du das machen, wer sollte es dir auch verbieten?

Ich hab meine Kutte auch mit 15/16 angefangen. Und seit ich den Backpatch aufgenäht hab ist eigentlich kaum ein Tag vergangenen an dem ich sie nicht getragen hab. (Eigentlich nur, wenn das Wetter absolut zu heiß für zusätzlichen Stoff war oder der Anlass etwas förmlicheres verlangt hat).

Man fällt damit im Alltag halt auf. Ob man das gut oder schlecht findet, muss man selbst wissen (Ich seh das ziemlich neutral). Aber es bleibt ja auch offen, ob man seine Kutte überhaupt im Alltag trägt, oder nur auf Konzerten, Festivals etc.

Alles kann, nix muss.

Also ich persönlich bin auch großer Metal Fan vor allem liebe ich Metalcore. Natürlich kannst du mit 15 eine Kutte tragen, das ist gar kein Problem. Ne Freundin von mir ist achtzehn und trägt sie sogar zur Schule. Sie hat sich einfach eine Jeansweste und Solche Bügel-Buttons (oder wie man das nennt) gekauft bei Amazon.

Klar hab ich Erfahrung damit.

Es gibt zwar nicht so viele 15 Jährige mit Kutte, aber es gibt keinen Grund warum man das als 15 Jähriger nicht tun dürfte.

No Go erst recht nicht, da es höchstens von der mainstream Gesellschaft (wenn überhaupt) abwertend gewertet wird. Aber die Werten das ja genau so wie mit dem hören von Metal, da es ja nicht alle machen. Mach einfach was dir gefällt!

Meine Mutter nähte mir meine ersten Patches auf die Kutte, als ich 13 oder 14 war. Später machte ich das selber.

Das Alter ist egal!