Warum sind Männer nachdem sie sich geprügelt haben wie beste Freunde?

3 Antworten

Ich hab noch nie gesehen, dass zwei Menschen nach einer ernsthaften Prügelei - also nicht so ein Pausenhofblödsinn - Freunde wurden. In der Schule auf dem Pausenhof sind die meisten "Prügeleien" eher freundschaftlicher Natur oder zumindest irgendwo zum Spaße. Da wird Rücksicht genommen, niemand kommt wirklich zum Schaden, bis auf vllt blaue Flecken.

In echten Kämpfen, wo Gliedmaßen mit Absicht gebrochen werden und man zum Beispiel seine Mutter oder sonst wen verteidigt, da wird danach niemand befreundet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
BobbyS38
Fragesteller

Sowas extremes meine ich ja auch nicht

Manchmal vergeht die meinungs verschiedenheit und manchmal wird man erwachsen und steht über den "hass"

Och hatte in der Grundschule mit einem freund gekämpft er hatte mir dann einen stift in den kopf geschlagen musste ich krankenhaus operiert werden weil der so tief war. Aber ich habe ihm direkt so ziehmlich verziehen.

Das ist einfach so bei Männern. Ein Kräftemessen und dann sind die Verhältnisse geklärt.

BobbyS38
Fragesteller

So wie bei Hunden? 😅

Uiigo  01.12.2022, 18:12
@BobbyS38

Naja mit Hunden würde ich das nicht vergleichen. Eher hat es etwas mit "Ehre" zu tun Meistens ist es einfach so, dass wenn man(n) unterlegen ist gesteht derjenige sich das auch offen ein, man(n) ist eben kein schlechter Verlierer und nachtragend. So zumindest meine Erfahrung.