Wahren Steve Jobs und Bill Gates mal früher Freunde, oder feinde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie waren nie richtige freunde und nie richtige feinde. eher geschäftspartner. usprünglich hat ja ms für apple entwickelt. da waren sie wahrscheinlich wirklich recht gute bekannte, da gates öfters mal nach cupertino eingeladne wurde. erst als microsoft begonnen hat sein eigenes betriebssystem zu entwickeln gingen sie getrennte wege. ist ja auch verständlich, da mircosofts system wirklich seeeehr viele ähnlichkeiten zum macintosh os hatte ;) steve jobs war darüber natürlich alles andere als erfreut und es gab eine große konkurrenz. als steve jobs ende der 90er zurück zu apple kam und die firma dank einem kredit von microsoft gerettet wurde gab es wohl kaum noch feinselige stimmungen. (wobei microsoft ja auch iwie an dieser "fast-insolvenz" schuld war)

Die Alternative von "Freund" ist nicht nur Feind ;-)

Sie waren eher Konkurrenten um die besseren Lösungen - sie haben das zwar nicht immer "sportlich" hingenommen, aber persönliche Feinde waren sie nicht

da gibt es auf youtube so ein lustiges video, wo der chef von ibm dabei war, bill gates und steve jobs. ich denke, die sind auch mal zusammen pizza-essen gegangen :-)

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Wenn Steve Jobs nur einen IQ von 100 hatte, warum war er trotzdem so genial?

Bill Gates ist viel schlauer er hat einen IQ von 160...

http://www.chacha.com/question/what-is-steve-jobs-iq

den von Bill Gates könnt ihr googeln, als andere würde von gf als spam abgetan...

...zur Frage

Waren steve jobs und Bill Gates freunde?

...zur Frage

Warum hat Bill Gates Microsoft so früh verlassen?

Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr stark mit den 2 reichsten Menschen der Welt, Bill Gates und Steve Jobs. Wie ich mich informiert habe hat Bill Gates Microsoft schon vor über 10 Jahren verlassen also hat er ja nicht mal den Windows 7 Release abgewartet! Im Gegensatz zu Steve Jobs der genau gleich alt wie Bill Gates ist, hat Steve Jobs nach dem seine Krebs Diagnose 2003 kam, jedes Jahr keynotes gehalten, bei seiner Firma gearbeitet und selbst im letzten Jahr also 2010 wo er eine Leber Transplantation bekommen hat hat er trotzdem bei Apple gearbeitet! Kaum zu fassen wie unterschiedlich diese 2 Menschen sind! Bill Gates hat ja heut zu Tage, also schon seit 10 Jahren gar kein Einfluss mehr auf Windows! Die können Features rausbringen welche sie wollen und sogar alles tun was sie möchten ohne das Bill Gates überhaupt was zu sagen hat!

Also wieso hat Bill Gates Microsoft so früh verlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?