Warum sind im Internet oft so komische Leute?

8 Antworten

Weil sich im Internet zum einen jeder profilieren kann wie er will und zum anderen auch viele im Internet viel mehr trauen und das oft nutzen um zumindest zu versucht, sich über andere zu erheben.

Kurz gesagt, jeder kann so tun als wäre er n Engel und sich dann benehmen wie ein Arsch.

Ich habe auf Youtube einiges Schon erlebt z.b 2013 war es schlimm. Es gibt ja ein Zitat es erreicht Youtube Kommentare Niveau. Bevor Youtube den Kommentarfilter eingeführt hat waren dort vulgäre Wörter Gang und gebe. Vorallen unter Deutsch Rap Videos und politische Videos wurde hart gedisst.

User284722  23.11.2023, 01:05

das alte youtube das waren noch zeiten... 2009 konnte man dort machen was man will... wie die zeit vergeht

Ich glaub eher nicht, dass die das mit den lehren von jesus dann so ernst nehmen.

Können auch einfach trolls sein. Deren symbolik ist sehr komisch und teils sehr random.

Leider gibt es die genauso oft in der Realität. Nur zeigen die das nicht in der Öffentlichkeit sondern im Internet, wo man anonym sein kann.

Die vermeintliche Anonymität bringt oft widerwärtige charakterliche Eigenschaften zutage, die sonst ein dicker Zuckerguss aus Konvention zudeckt.

Zirkusliebe  23.11.2023, 00:20

Ja und im wahren Leben klein mit Hut