Warum sind hier so viele Personen, die von sich selber sagen, dass sie transgender seien?

4 Antworten

Vielleicht weil du in den entsprechenden Kategorien suchst.

In der Kategorie "Hunde" wirst du überwiegend Hundehalter finden. In der Kategorie "Kochen" sind äußerst wenige Leute, die sogar beim Zubereiten von Müsli die Küche abfackeln. In 'Fetisch' sind wenige Leute, die ausschließlich die Sexstellungen 'Missionar' und 'Missionar mit Kissen unter ihrem Po' kennen.
Und ja, in "Gender Studies" sind eben viele Leute, die transgender sind.

Weil Menschen natürlich in den Kategorien Fragen beantworten, die für sie interessant sind. Die sie direkt tangieren. Die sich mit Themen beschäftigen, bei denen sie etwas mehr Wissen haben als die durchschnittliche Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Das kann an vielem liegen, zu einem weil die Welt toleranter geworden ist aber auch vielleicht weil es auf GuteFrage jetzt diese Themenwelten gibt, und man jetzt da mehr spezifischer fragen kann.

Vielleicht, weil ich hier viele Informationen zum Thema finde und freier darüber kommunizieren kann als in ihrem realen Umfeld

Aubergine3000
Fragesteller
weil ich hier viele Informationen zum Thema finde

Vor allem viele Meinungen von verschiedenen Leuten.

Hier wird auch viel Mist zu dem Thema verbreitet. Das fängt beim "3. Geschlecht" an.

Wieso fragst du, wenn deine eigene Antwort bereits feststeht?

Durch soziale Netzwerke glauben viele Jugendliche irrtümlich sie seien trans, sind dann verwirrt und suchen nach Rat. Hier tummeln sich dann "Experten", die sie darin bestärken und die kritischen Stimmen über den Mund fahren.

Für die Behauptung im ersten Satz gibt es keinerlei objektive Anhaltspunkte; die Behauptung im zweiten Satz ist nicht mehr als eine Unterstellung.

Ich gehe davon aus, dass hier "viele" Personen sind, die sich als trans identifizieren, da a) der Altersschnitt entsprechend ist und da b) gerade queere Menschen oftmals Fragen haben, die man nicht queeren Menschen zwar stellen kann, es dabei aber verschiedene Hürden gibt.

Aubergine3000
Fragesteller
Für die Behauptung im ersten Satz gibt es keinerlei objektive Anhaltspunkte; die Behauptung im zweiten Satz ist nicht mehr als eine Unterstellung.

Doch, merke ich hier doch ständig, wenn ich Menschen darauf hinweise, dass die Bezeichnung "3. biologisches Geschlecht" für Intersexuelle, die es gibt, falsch ist. Auch das "biologische Geschlecht als Spektrum" inklusive mehrfach gepostetem Schaubild konnte mir bislang keiner der "Experten" erklären, trotz wiederholter Nachfrage.

Durch soziale Netzwerke glauben viele Jugendliche irrtümlich sie seien trans, sind dann verwirrt und suchen nach Rat.

Genau das erleben Jugendpsychiater, die sich täglich in der Praxis mit diesen jungen Menschen auseinandersetzen. Das ist einfach ein Fakt und eine trockene Feststellung.

Adomox  10.12.2023, 12:21
@Aubergine3000

Also weitere Behauptungen, die du nicht belegst? Da bin ich jetzt aber überzeugt.

Lamanini  10.12.2023, 16:48
@Aubergine3000

Das ist ein unseriöser Angstmachartikel von Zeitschriften die enorm von Kontroversität finanziell profitieren.

Beleg es wissenschaftlich oder behaupte sowas schädliches doch bitte nicht. Was du tust ist schädlich.

PS: Würde ich machen was du machst würdest du es wohl Meinungsdiktatur und Cancel-Culture nennen.