Warum sind hier so viele "Islamkritiker" so besessen vom Islam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bruder, es bringt nichts. Denkst du sie wissen nicht was sie tun? Sie wissen ganz genau das der Islam die Wahrheit ist aber wollen es nicht wahr haben. Ausgeschmückt ist ihnen ihr Unglaube und sie wollen die Religionen ihrer Väter nicht verlassen. Das wird ihnen zum Verhängnis. Sie glauben das nach dem Judentum ein neues Evangelium kam aber lehnen es grundsätzlich ab das eine letzte Offenbarung kam - die sogar angekündigt ist? Was soll man dazu noch sagen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Ana1970  26.02.2024, 12:24

Das ist wieder so eine alberne Antwort.

Wenn wir wüssten, dass der Islam die Wahrheit ist, wären wir Moslems!

Wir wissen, dass der Islam von einem falschen Propheten gegründet wurde, dass der Koran total schräg und fehlerhaft ist und dass Gott absolut nichts damit zu tun hatte.

Deswegen wollen und brauchen wir den Islam nicht. Wir wissen, er ist falsch.

Sturmtaucher2  26.02.2024, 13:29
@Ana1970

Schwester, das bringt nichts.

Muslime wissen bereits dass ihre Religion falsch ist, aber manche können sie nicht verlassen wegen ihrem Umfeld, andere wollen es nicht weil sie es cool finden damit "zu schocken". Der Rest will einfach nur nicht wahr haben, dass sie was falsches glauben.

Deinemudda17  21.03.2024, 22:58
@Ana1970

Das islam Falsch ist,ist dir bisschen auch bewusst das auch Christen auf 100%Falsch sind🤣

Ana1970  22.03.2024, 00:28
@Deinemudda17

Was hast du mit den Christen?

Mir ist egal, wie du sie siehst. Finde dich damit ab, dass ich den Islam ablehne und nichts damit zu tun haben will.

Deinemudda17  22.03.2024, 08:20
@Ana1970

Achja schon mal gehört dass,die Christen Bibel ignorieren und nicht an Jesu glauben?Was muss du Hass haben?

Ana1970  22.03.2024, 16:18
@Deinemudda17

Was willst du jetzt damit sagen? Du klingst total verwirrt, du schreibst komisch und du beziehst dich nicht auf die Kommentare.

Warum muss ich Hasse haben wenn ich den Islam ablehne? Ich nehme ihn nicht mal als Religion wahr, für mich ist er eine menschenfeindliche Sekte, gegründet von einem falschen Propheten, dem es psychisch schlecht ging.

Ich lehne den Islam ab, akzeptiere das. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ana1970  22.03.2024, 19:58
@Deinemudda17

Was hat das denn .mit deinem vorherigen Kommentar zu tun!?!?!

Wirklich, entweder bist du noch sehr jung oder dir geht es nicht besonders gut, auf eine gewisse Weise.

Und JA, ich sage, dass ich/wir den Islam nicht brauchen. Ich will ihn nicht mal, genau das sage ich.

Ana1970  23.03.2024, 17:27
@Deinemudda17

Und? Im Gegensatz zu dir, geht mir das am Hintern vorbei. Ich will ja nicht dazugehören 😂

Schlichterin62  02.04.2024, 16:13
@Ana1970

Ernsthaft?Motzt sie Rum?Wir brauchen alle Religion,sag deine Meinung wo anders!Ach ja wir bräuchten Ja nicht Deutschland mit den Beschissesen Generation.Islam ist nicht Falsch auch nicht Christentum du musst ja auch jede Relgion Akzeptieren nur Wahre Christen Akzeptieren andere Religion!Du sagst halt Wir brauchen den Islam nicht!bräuchten wir den dabei den Christentum?Auch nicht Christentum wäre ja dan auch anbei Falsch,wen schon Islam

Vorallem Christen die LGBTQ Akzeptieren Gott hat Regenbogen gemacht nicht Menschen Die mit verfi**ten Flagge rumlaufen wie Hirn die anscheinend Religiös sind.Klar Schwule,Lesben sind Menschen,Menschen aber die Regenbogen zerstört,zerstört,ruiniert was Jesu gemacht hat.

Ana1970  02.04.2024, 18:34
@Schlichterin62

Beruhige dich, sonst bekommst du einen Schlaganfall. Sammle dich und kommentiere ordentlich, in Deutsch.

Es stimmt, wir hier, im Westen, überhaupt in Europa, brauchen den Islam NICHT. Die Meisten wollen ihm auch gar nicht hier haben und was habt ihr immer mit dem Christentum?

Das gehört zu Deutschland, zu vielen europäischen Ländern, wir sind damit aufgewachsen, wieso sollten wir da den Islam brauchen? Wie gesagt, wir wollen ihn nicht mal.

Es geht keinen Moslem an, wie wir unser Leben hier, im christlichen Deutschland leben, es ist unser Glaube, unsere Kultur, unsere Lebensart, unsere Entscheidung.

Man hat sich uns anzupassen, nicht umgekehrt.

Schlichterin62  02.04.2024, 21:03
@Ana1970

Und Christen dürfen In Saudi Arabien Leben?NEIN DANN SOLLTET IHR CHRISTEN JA NICHT IM ISLAMISCHEN LÄDNER LEBEN!Vorallem was für Schlaganfall das hast du eher mit deinem Islamfeindschlichkeit.Wer sagt das man Kein Moslems in Europa bräuchten,bist du Angela Merkel schaut ja sogar aus

Ana1970  02.04.2024, 21:44
@Schlichterin62

Sag mal, merkst du nicht, dass mich deine Meinung nicht interessiert?

Ich lebe nicht in einem islamischen Land, jeder Christ ist mir hier tausendmal willkommener als radikale Moslems, die sich nicht integrieren wollen. Sollen sie.doch in Saudi-Arabien unterkommen,.wir nehmen die Christen auf, das wäre doch super!

Ja, ich bin islamfeindlich, eigentlich passt das zum Islam, der ist auch sehr feindlich eingestellt.

Nein, ich bin nicht Angela Merkel, ich hätte das Problem anders gelöst.

Schlichterin62  02.04.2024, 22:52
@Ana1970

Tja ich würde dann auch sagen dass wir kein Christentum bräuchten.Ich dachte in Deutschland wäre jeder wilkommen,und sicher.Und Nein Moslems sind auch Menschen die wir Akzeptieren sollten, die wir Die Religion Akzeptieren sollten leb ruhig weiter in Deutschland.Der islam ist der Richtige Weg zum Leben, sie trinken Alkohol rauchen nicht, die meisten Benehmen sich, im gegensatz zu den Christen lesen kein Bibel, aber ist es nicht besser wenn man als Moslem die Reihe der Allah führt, fats jeder liest im Islam Koran beten täglisch bis zu den Tod, was tuen die Christen*GARNICHTS*

Ana1970  03.04.2024, 01:30
@Schlichterin62

Dann sag das doch, wen sollte das denn stören? Was hast du immer mit Christen? Keiner verbietet dir eine Meinung dazu zu haben. Keiner regt sich darüber auf, wie du Christen siehst, es interessiert keinen.

Nein, in Deutschland ist nicht jeder willkommen, woher hast du das? Menschen, die sich nicht integrieren wollen, dürfen sehr gerne draußen bleiben.

Ja, ja. Wie auch muslimische Flüchtlinge hier benehmen, weiß man zur Genüge.

Aber wieso erzählst du mir das? Es interessiertich nicht weil ich den Islam ablehne.

Schlichterin62  03.04.2024, 13:39
@Ana1970

Dann lehn ab, sei nur nicht Unhöflich zu sagen dass Islam Falsch ist ich sage nur Keine Religion ist Falsch, eher dein Leben,Gedanken ist Falsch

CarlosMerida  29.02.2024, 11:01

Das einzige Verhängnis ist der Islam!

Von Experte Altersweise bestätigt

Warum solltest du deine Zeit mit etwas verschwenden, was dir gar nicht gefällt?

Eben weil es nicht gefällt.

Warum mit Rassismus beschäftigen, wenn es einem gar nicht gefällt?

Warum mit Kriegen beschäftigen, wenn es einem gar nicht gefällt?

Warum beschäftigt sich Greenpeace mit dem Walfang, wenn es denen doch gar nicht gefällt?

Warum mit der AfD beschäftigen, wenn sie einem doch gar nicht gefällt?

Warum mit der Ampelregierung beschäftigen, wenn sie einem doch gar nicht gefällt?

Warum beschäftigt sich die IGFM (internationale Gesellschaft für Menschenrechte) mit islamischen Fatwas, wenn sie denen doch gar nicht gefallen?

Warum mit dem 3. Reich beschäftigen, wenn es einem doch gar nicht gefällt?

Warum beschäftigen sich Muslime mit Islamfeindlichkeit, wenn sie ihnen doch gar nicht gefällt?

Warum mit...... [hier Liste endlos erweitern]

Grade die Dinge, die einem nicht gefallen, darf man nicht unkommentiert wüten lassen, Bauernfängern nicht einfach das Feld überlassen, sonst gibt es irgendwann ein böses Erwachen.

Russiya
Fragesteller

Du bist Besessen vom Islam , ich weiß

Sturmtaucher2  25.02.2024, 18:16
@Russiya

Besessen, Islamhasser, Nazi, usw..... alles schon gehört, prallt an mir ab.

Natürlich wäre es Muslimen lieber, wenn keiner aufklären würde, was in deren Schriften und Fatwas steht.

Sturmtaucher2  25.02.2024, 18:43
@Sturmtaucher2

Hast du deine Kommentare (und meine Antworten darauf) grad selbst löschen lassen?

"Der Kommentar, auf den Sie antworten möchten, existiert nicht mehr"

Sturmtaucher2  25.02.2024, 19:11
@Russiya
Nein, du hast die gemeldet und weg sind sie

Ich melde nie Kommentare, sowas lasse ich extra stehen damit jeder liest, wie manch Muslime hier ticken.

Sturmtaucher2  26.02.2024, 13:35
@Ana1970
Wir immer..... Man kommt.gegen deine Antworten nicht an.

Darum kam auf meine Antwort auch keine Widerlegung oder Relativierung meiner Argumente... sondern was kommt wenn man selbst keine Argumente hat?

Richtig, dann wirds persönlich, ich sei ja "besessen vom Islam".

Er konnte nichts anderes vorbringen, da er meine Argumente als korrekt erkannt hat - aber irgendwas muss er mir "bösem Ungläubigen" ja trotzdem entgegen speien.

Darum irgendwas gegen mich schreiben, aber Hauptsache auf keine Weise durchscheinen lassen, dass ihm meine Antwort seine Frage beantwortet hat, das darf ja nicht sein.

Ana1970  26.02.2024, 12:25

Perfekt!

Funktioniert super, siehst du ja:

  • 200 Jahre Aufklärung.
  • Trennung von Staat und Kirche
  • Gleichberechtigung bzgl. geschlecht und sexueller Orientierung
  • Meinungsfreiheit in religiösen Themen
  • etc.

Was meinst du denn, wo das herkommt?

Kritik an und Verdrängung von Religion aus Machstrukturen!

Und das muss halt geäußert und getätigt werden.

Das einzige, was im Islam seit 1.400 Jahren nicht so gut funktioniert, ist Zivilisationsfortschritt. Und der Grund dafür ist der gleiche, warum der Islam angreifbar ist: Gebote aus religiösen Schriften, die nicht sozialverträglich und somit kritikwürdig sind.

Russiya
Fragesteller
200 Jahre Aufklärung.
Trennung von Staat und Kirche
Gleichberechtigung bzgl. geschlecht und sexueller Orientierung
Meinungsfreiheit in religiösen Themen
etc.

Das ist das Christentum

stescope  25.02.2024, 00:14
@Russiya
Das ist das Christentum

Nein, das ist die Abkehr von der Religion.

Und jeder, dem die obigen Punkte wichtig sind, wird Kritik sowohl an den Islam aber auch an das Christentum und viele andere Religionen richten.

Und seit der Aufklärung stehen die Religionen auch immer mehr mit dem Rücken zur Wand, weil sie dem moralischen Fortschritt aufgrund ihrer angestaubten "Märchenbücher" nicht mehr gerecht werden können.

Ana1970  25.02.2024, 14:56
@Russiya

Doch. Es dauert noch ein paar hundert Jährchen, ihr hinkt uns stark hinterher aber das kommt. Das ist sicher.

stescope  25.02.2024, 15:41
@Russiya

Was "Islam nicht"?

Insbesondere der Islam.

Muslimische Väter und Mütter flüchten nicht nur nach Europa, weil der Krieg in ihrer Heimat droht, sondern insbesondere weil sie die Perspektiven für ihre Söhne und Töchter sehen - und die Perspektiven haben ihre Stärken hier sicher nicht in der Religion...

Russiya
Fragesteller
@stescope

Du flüchten wegen Wirtschaft und Arbeit. Hat nix mit Islam zu tun , sonst würden die Saudis, die aus Katar, Oman, UAE usw auch flüchten

stescope  25.02.2024, 15:50
@Russiya

Richtig... hat nichts mit dem Islam zu tun ;-)

Und was meinst du denn, was Wirtschaft und Arbeit ist?

Es ist genau das, was dem Menschen Perspektiven bietet.

Bildung, Arbeit, Freiheit, Gleichberechtigung, Stabilität, Gerechtigkeit...

Alles Punkte, die in vielen Islamischen Ländern - trotz Unterstützung durch einen Gott (?) - nicht gut ausgeprägt sind... nach 1.400 Jahren...

Russiya
Fragesteller
@stescope

Es ist sehr leicht über „Wirtschaft und Stabilität“ zu reden , wenn man schön im Westen lebt. Seid ihr nicht dafür verantwortlich, mehrere muslimische Ländern bekriegt und destabilisiert zu haben ? LOL

stescope  25.02.2024, 16:13
@Russiya

Du tust so, als wenn ich es jemanden vorwerfe, hier her zu flüchten.

Tue ich aber nicht. Ganz im Gegenteil - ich verstehe es ja.

Doch die islamischen Länder hatten halt 1.400 Jahre Zeit, das gleiche aufzubauen - wohlgemerkt mit Gottes Hilfe...

und ich habe in meinem ganze Leben keine muslimischen Länder bekriegt oder destabilisiert. Auch bin ich keine 1.400 Jahre alt, um über einen solchen Vorwurf eine Ausrede zu offerieren...

Es ist wie bei einem Teenager-Mädchen, das jeden Tag schlecht über einen Jungen redet, damit niemand herausfindet, dass sie in ihn verknallt ist.

Nein, eher wie bei einem Teenagermädchen, das schlecht über einen Jungen redet, weil sie ihn wirklich schlecht findet.