Ist der Islam schön oder hässlich?

6 Antworten

Du sagst es ja in Deiner Frage schon: Eher hässlich!

Es gibt zwar sehr viele friedliche Muslime, aber die sind das TROTZ und nicht WEGEN des Islam.

  • Dar al-Islam ("Haus des Islam") bezeichnet alle Gebiete unter muslimischer Herrschaft. Oft wird das Dar al-Islam auch als Dar al-Salam ("Haus des Friedens") bezeichnet, was allerdings unter den Gewaltherrschern unterschiedlicher Dynastien der Muslime eher eine Propagandafunktion hatte. Noch nicht einmal in islamischen Staaten herrscht innerer Frieden - und Menschenrechte kannste sowieso vergessen dort!
  • Dar al-Harb ("Haus des Krieges"): Im Prinzip alle Gebiete außerhalb des Dar al-Islam, sie stehen im Prozess der islamischen Eroberung und müssen von islamischen Herrscher angegriffen werden. Nicht selten traf die Bezeichnung auch muslimisches Gebiet, welches sich dem jeweiligen Herrscher nicht untergeordnet hatte. teilweise wurde jeden Bewohner des Dar-ul-Harb sogar jegliches Lebensrecht abgesprochen.

Holt eure quellen aus islamischen quellen.

1. Es gibt auch anschläge im namen Jesus. Lord resistance army in afrika bsw.

2. Die steinigung ist teil des Islam, bei männern und bei frauen, bestrafung gehören zu jedem funktionierendem system. In Deutschland bekommen kinderschänder paar monate bewährung, dort schneidet man ihre genitalien ab.

3. Unterdrückung der Frauen hat niichts mit den islam zutun. Beweist gerne das Gegenteil wenn ihr könnt.

4. Damals gab es kriege, muhammad s.a.w hat mitgekämpft. Nichts mit kriegstreiberei zutun.

5. Er hat aisha mit 9 geheitratet. Damals war es normal. In europa, in asien, in amerikanischen stämmen, überall.

6. Intolerant gegen ungläubge, wie meinst du das? Belege usw kannst du selbstverständlich bringen.

7. Islamkritiker gehen in polizeischutz, weil wir muslime uns nicht beleidigen lassen, sie z.B der typ in schweden. Das ist keine kritik, dass ist hass und hetze. genauso wie 99% der "kritiker".

8. Es waren christen die 6 millionen juden getötet haben, nicht muslime.

9. Ich glaube nicht, dass du das dachtest.

Debatiert mich gern.

larakessner  20.02.2023, 23:54

alles korrekt

PraisemyLord  02.11.2023, 21:45
@larakessner

Alles Blödsinn, weil billiger Whataboutismus.

Typisch für Muslime. Sie beantworten Fragen, die niemand gestellt hat.

PraisemyLord  02.11.2023, 23:03
@larakessner

Der Müll kommt doch allein von dir und deinem Kollegen.

1. Es gibt auch anschläge im namen Jesus. Lord resistance army in afrika bsw.

Hat er danach gefragt?

Nein

Wollte er das wissen?

Nein

Selbst wenn es tausend Morde im Namen Jesu geben würde, würde das einen einzigen Mord im Namen Allahs rechtfertigen, entschuldigen?
Google einmal nach Whataboutismus, wenn du das nicht kennst.

Das ist das, was ihr betreibt, und was für Ungläubige (Muslime) typisch ist.

larakessner  03.11.2023, 01:03
@PraisemyLord

ich kenn nur KümmerDichumDeineEigeneReligionUndHaltDieBackenIsmus gute nacht :)

PraisemyLord  05.11.2023, 09:01
@larakessner
ich kenn nur KümmerDichumDeineEigeneReligionUndHaltDieBackenIsmus gute nacht :)

Wenn du GF für ein islamisches Forum hältst, dann irrst du dich. GF ist ein öffentliches Forum, in dem jeder angemeldete User das Recht hat zu antworten und zu kommentieren.

Wenn du nicht ertragen kannst, dass hier Menschen ihre Meinung äußern, die nicht mit deiner Meinung übereinstimmt, so hast du die Möglichkeit dich in ein geschlossenes Islamforum zu verziehen.

Wenn das jemand als Fragesteller nicht ertragen kann, dann sollte er hier keine Fragen stellen.

Ich nehme jedenfalls das mir verfassungsfäßig garantierte Recht auf Meinungsäußerung in Anspruch. Anscheinend ist die nicht klar was

  1. freie Meinungsäußerung
  2. verfassungsmäßig
  3. Recht

bedeutet. Ich empfehle dir dringend § 5 unserer Verfassung zu lesen, und zu beachten.

Zur Information:

Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Besonders der letze Satz dürfte für dich neu sein:

Eine Zensur findet nicht statt.Eine Zensur findet nicht statt.

Schon gar nicht durch andere User.

ClementeOrozco  21.02.2023, 05:00

So ein Quatsch! - In den meisten islahmischen Ländern bleiben Kinderschänder unbehelligt, weil sie erst gar nicht angeklagt werden!

Der Koran gibt den Frauen eindeutig untergeordnete Rechte.

Mohammed(Hollaraidullijöh) hat halt auch Kriege geführt, weil früher so kommuniziert wurde?! - Und weil er das so gut konnte, hat er sich halt schonmal verteidigt, wenn er noch gar nicht angegriffen war?

Kannst EINE auch nur EINE berechtigte Kritik am Islam erwähnen? - Ich wette mit Dir um meinen Platz im Paradies: NEIN, kannst Du nicht! -

Damit ist auch schon alles gesagt!

Bubuuuuuuuuu  21.02.2023, 09:04
@ClementeOrozco

Viel geredet, wenig gesagt. Aussagen oune beweise bleiben aussagen. Gib mir Qur'an verse, gob mir eienn hadith. Irgendwas.

ClementeOrozco  21.02.2023, 11:34
@Bubuuuuuuuuu

Der Koran ist absurdes Geschreibsel - Als "Beweis" völlig untauglich!

Dass er aber voller Gewaltaufrufe ist und das Schlagen der Frauen bei Unbotmäßigkeit sogar fordert - das solltest Du selbst besser wissen als ich.

Hadithe sind nichts als Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen!

Dass Kinderschänder in muselmanischen Ländern nicht angeklagt werden kannst Du zudem weder im Koran, noch in den Hadithen finden.

Bubuuuuuuuuu  21.02.2023, 12:24
@ClementeOrozco

Ich wiederhole mich kein 3 mal. Gib mir verse, dann können wir diskutieren. Sonst macht das keinen sinn.

LORDsan187  22.02.2023, 10:01

Du hast geredet wie ein löwe

Zicke52  03.04.2023, 11:40

"Die steinigung ist teil des Islam, bei männern und bei Frauen"

Ein menschengemachter Teil. Im Koran, dem angeblich Wort Allahs, steht nichts von Steinigung.

"bestrafung gehören zu jedem funktionierendem system"

Bestrafung, ja. Todesstrafe, noch dazu besonders qualvoll, gehört nicht dazu. Das ist eine Ausgeburt perverser Hirne, die sich daran aufgeilen.

"In Deutschland bekommen kinderschänder paar monate bewährung, dort..."

Dort konnte der Kinderschaender sein Opfer heiraten und damit seine Tat legitimieren.

Bubuuuuuuuuu  03.04.2023, 21:07
@Zicke52

Falsch. Es gibt im Islam nicht nur Quran sondern auch die sunnah. Doch todesstrafe gehört dazu, wie sehr wünschte ich es gebe eine todesstrafe hier. Hier gibts nur lächerlich strafen. Wo würdest du eher jemanden ermorden? Wo du weißt du eirst auch getötet oder wo du 15 jahre bekommst? Der letzte punkt: Nein stimmt so nicht. Kannsts ja gerne belegen

PraisemyLord  02.11.2023, 21:44
1. Es gibt auch anschläge im namen Jesus. Lord resistance army in afrika bsw.

Whataboutismus pur. Was soll das?
Würden 1000 Morde im Namen Jesu auch nur einen einzigen Mord im Namen "Allahs" rechtfertigen, entschuldigen?
Warum beantwortest du seine Frage nicht? Ich glaube nicht, dass er nach Jesus, oder dem Christentum gefragt hat.

Denk daran:
Du solltest nie eine Frage beantworten, die niemand gestellt hat.

beides

Muslime sagen ja immer dass Islam friedlich und schön ist.

Ist er auch

Aber es gibt immer so viele anschläge im namen allahs.

richtig: Im NAMEN Allahs, nicht von Allah

Länder in denen die scharia den ton angibt werden zb frauen gesteininigt und unterdrückt.

Welche Länder leben bitte streng nach der Scharia? die meisten (angeblich) islamischen Länder (iran, saudiarabien etc.) handeln rein aus eigenutz. Ich bezeifel machnmal sogar das die Führer der länder wirklich moslime sind.

Soweit ich weiß war der prophet kriegstreiber und pädophil (jüngste frau hieß ayse oder so und war 7)

Er war kein Kriegstreiber, er hat kriege geführt. Das haben Christliche herscher auch in massen gemacht. Und ja seine jüngste frau war 7. Das kann man gut oder schlecht finden fakt ist jedenfals das er sie sowie seine anderen frauen immer gut behandelt hast.

Islam is allgemein intollernt vor allem gegen Ungläubige.

So wie in jeder religion nur das im Islam klar gesagt wird das wenn du ungläubig bist in die hölle kommst.

Warum müssen Islamkritiker unter Polizeischutz bzw bekommen Fatwa oder wie auch immer des heißt.

Extrembeispiele und völlig realitätsfern, oder bekommst du Polizeischutz?

Ich finde diese Religion sehr fragwürdig. Denn soweit mir bekannt ist hat sie Probleme mit anderen Religionen wie zb Juden.

Kommt überall vor

Ich sehe da nix friedliches.

Ich schon

Als kind dachte ich immer arabische schrift ist die schrift des teufels.

Irrelevant, vorallem weil die arabische schrift nicht automatisch islamisch ist.

Fazit: der Islam hat keine strengeren regeln wie andere religionen ganz im gegenteil (siehe zb. ultraorthudoxe juden) diese argumente sind zum teil falsch und zum anderen teil irrelevant. Der Islam hat nur eben einen unterschied zum christentum in zentraleuropa und der liegt darin das die leute sich streng an den Koran halten. Würde sich ein Staat strikt nach der Bibel halten währe das... grausam. Übrigents: der Islam ist weitaus nicht die strengste Religion. Es gibt auch im Christen und Judentum Gruppen die ihre religion streng ausleben.

Maxideraxi  20.02.2023, 23:54

Verbesserung: aisha war 9 nicht 7

Logono270
Fragesteller
@Maxideraxi

Ach sorrry dann issed ja was ganz anderes mit 9 schon fast rentnerin

PraisemyLord  02.11.2023, 21:53
@Maxideraxi

9 war das arme Kind als er es entjungfert hat, der alte pädophile Sack. Ein Wunder, dass sie das anscheinend überlebt hat, was nicht sicher ist. Auch da wurde schon gelogen:

Zicke52  03.04.2023, 11:48

"Er war kein Kriegstreiber, er hat kriege geführt"

Doch. Er hat Angriffskriege geführt, um anderen seine Religion aufzuzwingen.

"Das haben Christliche herscher auch in massen gemacht"

Die werden aber heute nicht als "beste Menschen aller Zeiten" betitelt.

"Und ja seine jüngste frau war 7. Das kann man gut oder schlecht finden"

Nein, das kann man nicht gut finden.

"fakt ist jedenfals das er sie sowie seine anderen frauen immer gut behandelt hast"

Ein Kind zu missbrauchen ist nie eine "gute Behandlung".

Maxideraxi  03.04.2023, 12:38
@Zicke52

Also zu aller erst mal Mohammed hat nur an diesen kriegen teil genommen er hat sie nicht angezettelt Daher ist der kein Kriegstreiber. Das mit den christlichen Herrscher stimmt nicht es gibt viele christliche Herrscher die damals massenweise andersgläubige umgebracht haben die heute als Helden gefeiert werden. Mohammed wird nur von Muslimen als beste Mensch aller Zeiten Gefeiert. Außerdem wer sagt dass er ein Kind missbraucht hat vielleicht solltest du dich mal mit seinem Leben Auseinandersetzen.

Muslime sagen ja immer dass Islam friedlich und schön ist.

Natütlich sagen sie das. Sonst wäre ihre ganze Lebensausrichtung gefährdet. Ihre Freunde und Verwandten würden sich von ihnen abwenden und Drohungen wären die Regel.

Wer seinen Glauben so verteidigen muss und sich und anderen immer wieder einreden muss, dass er schön und friedlich ist, weiß normal schon selber, dass dies nicht so ist.

Die Personen, diese unter dem Islam leiden, wie zum Beispiel Frauen, religiös Verfolgte oder ex Muslime, werden was anderes sagen.

Ich finde alle Religionen hässlich. Sie arbeiten alle mit Zwängen, Drohungen und Gewalt unter dem Deckmantel der "Nächstenliebe".

Trauriger Idealismus der mit solchen Mitteln arbeitet, um seine Mitglieder zu binden.