Warum sind Frauen so...?

17 Antworten

Weil sie wie jeder Mensch verstanden werden wollen. Wenn Männer eine Farbe sehen, wollen Frauen daher das Farbspiel verdeutlichen. Wenn Männer das Ergebnis preisen, wollen sie den Weg dort hin für sich zeigen.

Und die menschliche Seele ist halt… komplizierter als wir uns es oft wünschen würden.

Frauen sind eben anders, und ja, manchmal auch mal anstrengend für Mann.
Warum, weil sie eben manchmal anders denken, aber das ist nichts schlimmes, 🤔eigentlich ist es sogar gut so wie ich finde.
Ich bsw. bin ein Typ, der oftmals sofort handelt, meine Frau ist der Typ, wo sich erstmal einen gewaltigen Kopf drum macht🤣.

🤙eigentlich harmoniert das aber ganz gut zusammen, weil ich ☝️manchmal eben auch sofort handeln möchte, wobei mein Handeln dato aber garnicht so gut wäre.
Manchmal ja, aber manchmal eben auch nein, ☝️und dann bin ich meiner Frau auch mal dankbar darüber, das sie eben anders ist.

Am Ende harmoniert es aber doch, und das ist der springende Punkt. Fazit, es ist gut so wie es ist🤷‍♂️

Während du Frauen anstrengend findest, können Frauen zum Beispiel oft nicht begreifen, wie Männer emotional so dermaßen einfach gestrickt/wenig entwickelt sein können.

Das ist jetzt - wie bei dir - eine große Pauschalisierung, aber es ist tatsächlich so, dass das Denken und Fuehlen bei Männern und Frauen anders funktioniert. Gerade was Emotionen angeht, wirken Männer auf Frauen oft so dermaßen schlicht gestrickt wie ein Schwein, das ratlos ins Uhrwerk schaut. Für das Schwein ist das, was es sieht, unbegreiflich. Für Frauen ist das Uhrwerk aber vollkommen klar und einfach. Während du Frauen in der Hinsicht für kompliziert hältst, können wir die innere Unausgeformtheit von Männern oft einfach nicht fassen.

Weil sie verwöhnt werden wie eh und je, weil sie Wertvoller seien als Männer. Weil sie nur noch Oberflächlich denken und hab und gut beachten. Sie sagen zwar: Deine Einstellung macht uns so, es ist die Schuld der Männer. Aber eig ist das stärkere Geschlecht die Frau, denn diese können Männer kontrollieren und steuern. WENN sie wüssten wie.

Ich frage mich wieso mein ehemaliger männlicher Arbeitskollege immer alles persönlich nahm, sobald man ihm auch nur so nett wie nur möglich Dinge erklärt hat oder wenn man ihm einen netten Korb gegeben hat. Wieso er dann die heftigsten Lügen über die Frauen, die ihn gekorbt haben, rum erzählt hat auf der Arbeit und sogar vor der Chefin. Und aus jeder kleinsten Kritik, wenn jemand diese ihm gegenüber geäußert hat, das Verlangen gehabt hat es den Personen heimzuzahlen ! Wieso er vor Neid, weil andere einen besseren Job machten, komplett innerlich zerfressen war! Er war eine sehr anstrengende Person!

Leider kenne ich viele Männer mit ganz großen Egoproblemen!

Wieso seid ihr Männer nur so ;)? Wenn wir schon bei solchen Verallgemeinerungen sind 😉

Siggi852  06.11.2022, 09:29

🤔, ich denke diese" Person" war dann komplett krankhaft😊.
Mit Mann sein hat das eigentlich nichts zu tun, eher mit einem verzogenem Kind das erwachsen wurde und nichts dazu gelernt hat 😉

ZoeyPauk  06.11.2022, 09:30
@Siggi852

Leider kenne ich einige solcher Männer. Arbeiten auch noch fast alle mit Kindern..Man glaubt es kaum. Ist aber so

Siggi852  06.11.2022, 09:38
@ZoeyPauk

Dann sind es für mich keine Männer, oder aber unreife Männer 😊🤷‍♂️.