Warum sind Frauen bereit sich im Sommer im Bikini zu zeigen, aber wollen nicht, das man sie in BH privat sieht?

19 Antworten

Weil sie das nicht wollen. Das reicht schon als Grund.

Ein Bikini erfüllt einen Zweck, es gibt einen Grund, dass man ihn öffentlich sehen kann. Die Unterwäsche ist privat und wenn man sie sieht, dann hauptsächlich aus sexuellen/ privaten Zwecken und das will man nicht jedem zeigen.

Das ist ein Unterschied, auch wenn man bei beidem fast das gleiche sehen kann. Außerdem können Frauen frei entscheiden wann sie wie ihren Körper zeigen wollen. Die Aussage "Wenn dann bei beiden oder bei keinem" ist einfach nur dumm, das hast du nicht zu entscheiden.

Das kann man nicht pauschalisieren. aber es stimmt schon, vielen Frauen ist es eher peinlich im BH gesehen zu werden als im Bikini.

Ich kenne Frauen, denen es auch peinlich ist, im Bikini gesehen zu werden und welche, die kein Problem damit haben, im BH gesehen zu werden.

Es kommt auch ein Wenig auf den Context an. In der Schule oder in der Kirche z.B. wäre es den meisten Mädels wohl auch peinlich im Bikini gesehen zu werden.

lg, Nicki

Ein Bikini gehört zur Badebekleidung, BHs sind dagegen Unterwäsche.

Das ist eindeutig privater, kommt dann oft entsprechend ungelegener und ist eine größere Hürde.

Männer werden eine Frau im BH auch wohl mehr sexualisieren als im Bikini.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ich weiss es nicht, aber ich vermute, dass es einfach eine andere Situation ist am Strand oder im Schwimmbad als z.B. in der Stadt. Als Mann gehe ich ja auch nicht ohne T Shirt in die Stadt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein BH ist halt kein Kleidungsstück wie ein t-shirt oder eine Bluse. Ein Bikini ist dagegen im Schwimmbad oder am See ganz normal, manche baden sogar ohne Oberteil.