Eine attraktive Frau würde sich niemals im BH und String in der Öffentlichkeit zeigen (auch dort nicht, wo es ok wäre), aber im Bikini am See schon - warum?

swisstime  13.09.2023, 15:23

Was meinst Du mit "auch dort nicht, wo es ok wäre" ?

GotQuestion
Fragesteller

ja also nicht mal an einem See/Strand/Schwimmbad selbst, obwohl sie dort dann ja auch den design-technisch nahezu identischen Bikini tragen würde

12 Antworten

Weil jede Gesellschaft geschriebene und ungeschriebene Regeln hat;)
In Europa ist es üblich Bikini am Strand oder See zu tragen - Unterwäsche in der Fußgängerzone hingegen nicht.
In streng islamischen Ländern hingegen ist Bikini am Strand oft unüblich, teils sogar streng verboten.

es ist also angemessener mit Kleidung schwimmen zu gehen?

GotQuestion
Fragesteller

wer spricht von schwimmen? hat null mit der frage zu tun

Weil, wer Stil hat, es versteht, sich der Situation angemessen zu kleiden.

Jede Kleidung hat auch eine Botschaft und die Botschaft knapper Kleidung ist in der Stadt nun einmal eine ganz andere, als am Strand.

Wieso beziehst Du das nur auf attraktive? Keine Frau würde im Bikini durch die Stadt rennen, am Strand o.ä. laufen alle so rum. Unterwäsche ist ganz was anderes, schon vom Material her.

Aber ich bin auch schon im Baumwoll-BH und Slip schwimmen gegangen.

Gaby1995  01.10.2023, 18:24

das istveinfach eben eine Definitionsfrage: BH und String wird als Unterwäsche betrachtet und damit zeigt man sich nicgt, Bikini ist Badebekleidung und damit kann man sich zeigrn. Wie sinnvoll das ist, ist dahingestellt. Gesellschaftliche Normen sind nicht immer logisch. Habe auch schon mal weil ich das Bikinioberteil vergessen hatte mit BH gebadet (war dunkelblau und solcheBikinis gibt es bestimmt auch)

Die Verwendung eines Bikini ist immer zweckgebunden; also zum Schwimmen, Sonnenbaden und dem Aufenthalt dort, wo es möglich ist.

Das ist also im Vergleich mit einem BH oder String nicht das Gleiche und nicht dasselbe.