Warum sind fast alle gegen Muslime?

7 Antworten

Ganz schön einseitiger Blickwinkel!

  1. Die Hammas und der Iran haben sich ganz offiziell die Vernichtung des Staates Israel auf die Fahnen geschrieben. Das ist Fakt und solltest auch Du wissen, wenn Du hier solche Bemerkungen machst. Die Israelis wehren sich dagegen und das sollte auch Dir klar sein, dass ein Staat sich verteidigen darf.
  2. Moslems nehmen für sich in den Anspriuch, dass sie alleine zu bestimmen haben, was Recht ist und was nicht. Ungläubige haben bei ihnen nie Recht, auch wenn Moslems in christlichen Ländern wohnen.
  3. Das Kopftuch ist ein Zeichen ihrer Religion, nur, dass besonders in den türkischen Großstädten, das gar nicht so verbreitet ist, eher in Hinteranatolien.
  4. Ich stelle mir nur mal vor, wenn eine Christin in der Türkei oder gar in Saudi Arabien, mit einem großen Kreuz, als Zeichen ihrer Religionszugehörigkeit, über die Straße gehen würde. Die würde spätestens nach 10 Minuten gesteinigt werden!
  5. Das, was Du hier beklagst, ist nur eine Reaktion auf die Intolleranz der Moslems, anderen Religionen gegenüber.

Nur mal so!

Aleynaaa444
Fragesteller

das mit dem saudi oder der türkei ich weis ich kann dich verstehen ich selber als türkin finde das nicht gut dass die in meinem heimat so sind, meistens denken die immer, dass sie immer das recht haben und können andere nicht akzeptieren, aber nur weil die jetzt so sind sollte man jetzt nicht gleich alle muslim beschuldigen in jedem land in jeder religion gibt es gute und schlechte menschen das sollte man wissen.

iQhaenschenkl  06.06.2023, 07:31
@Aleynaaa444

Dem muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Als Nichtmoslem ist man ein Ungläubiger und Ungläubige haben keinerlei, oder zumindest weniger Rechte, nach dem Selbstverständnis der Moslems. Das ist von der Religion so vorgesehen.

Liebe Aleyna,

ich verstehe deine Frage und die Kommentare unter die Antworten. Du selbst bist unschuldig an diese Vorurteilen und hast niemanden geschadet. Aber: Deine Frage war nicht: ,,Was haben die Menschen gegen mich?" sondern: ,,Warum sind fast alle gegen Muslime?" Es ist leider so, dass der Islam hier einen schlechten Eindruck hinterlässt. Ich rede jetzt nicht über IS, Taliban, Boku Haram und andere Verbrecher-Organisationen, sondern über viele Musliman, welche hier bei GF ihre Fragen in Arabisch stellen oder unwirsch reagieren, wenn nicht-Muslim antworten.

Für Dich eine kleine Hintergrund-Information:

Der Islam als Gemeinschaft ist circa 600 Jahre jünger als das Christentum. Und schaue mal, wie die christliche welt sich vor 600 Jahre verhalten hat. Krieg, Sklaverei, Ausbeutung und nicht andere Verbrechen. Offenbar muss jede grosse Religion eine Phase des Verbrechens durchmachen. Das heißt nicht dass alle Angehörigen dieser Religion schlechte Menschen sind. Die Mehrheit ist --wie Du-- anständig und tolerant. Aber die Machthaber der Religionen haben nicht eingesehen, dass ihre Religionsgemeinschaft auf dem falschen Weg ist.

Bitter, aber wahr, vor allem für diejenigen, die ihre Religion aufrichtig und tolerant ausüben. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen Weg, auch wenn dieser schwierig ist.

Meine Liebe Schwester im Islam,

ich konnte mich in deinen Zeilen wieder sehen, als ich mich damals zum Hijab (Kopftuch) entschied und ich möchte dir deshalb sagen, dass du nicht alleine damit bist.

Um auf deine Frage, nach dem warum, zu kommen, kann ich dir nur sagen, dass es leider viele Menschen (Unteranderem auch viele hier, wie man in den Kommentaren sehen kann) gibt, die unwissend und Vorallem intolerant dem Islam gegenüber sind.
Der Islam ehrt uns Frauen auf vielerlei Hinsicht. Auch wenn viele Andersgläubige es anders sehen und sogar behaupten, wir Frauen seien unterdrückt.
Aber die Wahrheit ist, dass es nicht so ist. Im Gegenteil, der Hijab explizit beschützt eine Frau vor Blicken, die unserer nicht würdig sind. Es bedeckt unsere Awrah (Scham) und wir können immer noch wir selbst sein, unsere Meinungen äußern und für uns einstehen. Es ist ein Segen, eine Ehre und wir sind wie Diamanten. Andersgläubige verstehen es nicht, denn ihre Ideologie von Freiheit ist anders als unsere. Und das ist auch kein Problem, aber du musst lernen, es nicht persönlich zu nehmen (weil ich denke, dass der Hass in ihren Herzen uns gegenüber eigentlich dem Islam gewidmet ist und nicht uns als Person gilt) und nicht alles benötigt eine Reaktion.
Deshalb, sei nicht traurig oder wütend, wenn Menschen dir mit so einer Intoleranz und Rassismus entgegenkommen. Natürlich verstehe ich deinen Ärger 100%. Es ist weder pädagogisch noch menschlich korrekt, aber wenn miteinander reden nicht hilft und deine Noten darunter leiden werden, dann hab Sabr (Geduld/Standhaftigkeit) sei dennoch standhaft auf deinem Weg, mach Dua (bittgebet) und denke einfach dran, jeder bekommt, was er verdient, zu seiner Zeit.
Assalamualeikum w rahmatuLLAHi w barakatuhu ♥️🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst eine Taube guckt komisch, wenn sich etwas in ihrer Umgebung plötzlich ändert. Das kannst du wirklich niemandem vorwerfen. Du wolltest es doch allen zeigen, oder nicht?

WEil so UNHEIMLICH viele Moslems so unheimlich viel dafür tun, dass man sie nicht mag:

Viele stellen unverschämte religiös begründete Forderungen auf, obwohl sie in der EU eine Minderheit sind, sie befürworten oder tolerieren psychische wie physische Gewalt gegen Anderssexuelle, Andersgläubige und Frauen.

Und DU grenzt Dich eben mit Deinem KT selber aus! - Zudem zeigst Du mit Deinem KT, dass alle Nicht-KT-Trägerinnen "unanständig" sind! - Sowas mag sich halt keine(r) unter die Nase reiben lassen!

Aleynaaa444
Fragesteller

was für?? nur weil ich kopftuch trage heißt es nicht dass ich sage dass die nicht tragerinnen unanständig sind??? so denke ich nicht mal und so habe ich noch nie gedacht ich denke einfach nur "ja das geht mich nix an das ist deren meinung" wtf