Ist Bilder auf Instagram hochladen haram?

5 Antworten

Ja, es ist widersprüchlich. Aber du betest ja nichtmal. Suche die Fehler nicht bei anderen. Sie hat einen Fehler gemacht und du darfst ihr eine nasiha geben, aber zuerst solltest du auf dich selbst schauen. Ohne das Gebet gibts kein Paradies. Und Soll sie denn das Kopftuch ablegen Um zusätzlich noch mehr Sünden zu begehen?..

Bilder von Lebewesen zeichnen ist Haram. Digitale Bilder machen, da gibt es Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten. Jedenfalls kann man mit solchen Bildern auch sehr viel schlimmes anstellen wie zum Beispiel Sihr! Audhubilah..

Ein Kopftuch wird keinen Mann daran hindern, seine "Reize" zu bekommen. Theoretisch ist das ganze wirklich seltsam. Praktisch macht es aber keinen Unterschied.

5

Man post auf Bildern ja um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Man macht auf seine "Schönheit" aufmerksam und diese Bilder kann ja jeder Mann sehen da sie ihre Seite nicht privat stellt. Auf der Straße stellt man sich ja nicht hin und fängt an zu posen .. ich finde schon dass es einen Unterschied macht 

0
27

Wenn ich einen frau mit Kopftuch sehe, schlage ich meine Blicke erst recht zu Boden, weil ich doch weiß das sie sich für Allah bedeckt und sie nicht von Männern angeguckt werden will.

0

Sie macht Bilder ohne Kopftuch auf Instagram aber im realen Leben trägt Sie ein Kopftuch? :D

darf der Arbeitnehmer erwarten dass ich mein Kopftuch abnehme?

hallo. Eine Freundin von mir meinte heute zu mir folgendes: Ihre Cousine ist strenggläubige muslima, lebt seit über 15 Jahren in Deutschland und spricht auch fließend Deutsch. sie trägt Kopftuch und würde es auch nicht abnehmen. sie hat sich vor paar Wochen im Krankenhaus als Krankenschwester beworben und hatte dort auch ein Vorstellungsgespräch, welches auch erfolgreich endete. der Chef verabschiedete sich mit dem Satz "ja super Frau xy, jetzt nehmen sie nur noch das Kopftuch ab und dann können sie auch schon bei uns anfangen zu arbeite." sie hat empört reagiert und hat den Job letztendlich abgeleht. ist das fair? ist es "erlaubt", als Chef zu erwarten dass die Angestellten ihre körperbedeckung abnehmen ? oder ist das "okay", da wir zB in Deutschland sind?
nein, ich habe nichts gegen Moslems oder will hier den islam in den Dreck ziehen! interessiert mich nur :)

...zur Frage

Umfrage über das Kopftuch im Islam?

Hi, also ich muss eine Probe Facharbeit machen und wollte Fragen was ihr denkt. Ist das Kopftuch ein kultureller Erbe oder religiöse Pflicht?

...zur Frage

Instagram Account postet Bilder von mir

Ein fremder Instagram Account postet Bilder von mir und Freunden am See im Bikini was kann ich machen um das zu verhindern ? Außerdem frage ich mich woher er/sie die Bilder hat

...zur Frage

Ich will Kopftuch tragen,aber bilder mit haare auf instagram?

Assalamu Alaykum liebe Menschen :)

Ich habe da so eine kleine Sorge,undzwar habe ich beschlossen Kopftuch zu tragen,weil ich meinen Glauben liebe. ^-^

Alles schön und gut,aber ich habe ein auf Instagram einen Account da hane ich so paar Bilder wo man mein Hals und Haare sehen kann,und das beschäftigt mich.

Jeder könnte einfach drauf klicken und schon sieht man meine Haare.

Passwort habe ich leider vergessen,Ich hab's 100 mal versucht geht leider Nicht ^^

Und wie es aussieht will Instagram die Bilder einfach nicht löschen,begehe ich somit eine Sünde? Ist das schlimm?

Assalamu Alaykum,Liebe Geschwister und auch alle anderen :) ♡

...zur Frage

Kopftuch tragen mit 13?

Salam aleykum und zwar stelle ich mir lange schon die Frage ob ich kopftuch tragen soll oder nicht...?

Ich gehe jedes Wochende in die Moschee und trage da auch kopftuch und ich fühle mich mit einem kopftuch und lange kleider (und keine enge) sehr wohl aber ich weiß nicht ob das mit 13 zu früh ist ..?ich komme nach den Sommerferien (2Monate noch) in die 7. Ob ich da schon anfangen soll? Meine Mutter trägt auch einen richtigen Hijab und das bewundert mich auch...Sie ist auch sehr religiös (Mache es freiwillig)!

Viele meiner Freundin aus der alten Schule tragen fast alle kopftuch. Sehe ich auf instagram sieht seehr schön aus .

Aber meine Freundin auf der neuen Schule (inzwischen 2jahre schon) meinen meine Haare sind so schöner oder du findest sonst kein guten Job etc. Halt typische Argumente was soll ich tun?

Denkt ihr ich sollte noch bisschen warten ?

Auserdem bin ich auf einen Gymnasium wo sehr viele Christen sind und so gut wie keine kopftuch tragende ...

Ps: an alle nicht-muslime oder die gegen das Kopftuch sind bitte fängt jetzt nicht an wie Kopftuch steht nicht im Koran etc

Danke vorraus

...zur Frage

Müssen Muslimische Frauen Kopftuch tragen, da viele auch keins tragen, Frage ich mich ob es nun Gebot ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?