Warum sind Dönerläden so krass unkreativ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dönerläden sind zu unkreativ und werden immer schlechter. 56%
Dönerläden sind perfekt, so wie sie sind. 33%
Ich esse garkein Döner mehr, weil es zu langweilig wird. 11%
Dönerläden sind lecker, aber zu unkreativ. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dönerläden sind zu unkreativ und werden immer schlechter.

War gerade als Jugendlicher ein großer Fan von Döner. Aber wie du sagst, die wenigsten Läden geben sich noch Mühe. Obwohl man derartig geile Soßen oder Zutaten reinkönnte. Keine Ahnung, Döerläden sind halt vielleicht einfach echt nicht kreativ. Kochleistung ist der herkömmliche Döner ja sowiso nicht.

Dönerläden sind perfekt, so wie sie sind.

Döner ist nun mal Döner... da kannst du keinen Döner-Hawaii mit Ananas draus machen. 💀

Das geht vl. bei Pizzas & Burgern, aber bei Dönern würde das ned funken. Außerdem finde ich, gibt es eigentlich genug Döner-Variationen.

Sie weichen alle nicht so stark voneinander ab, mag sein, aber gleichzeitig gibt es doch eine ganz nice Auswahl.

650ml
Fragesteller

Also ist die Ausrede, "Weil es schon immer so war" ?

Der Ursprung beim Döner ist der Drehspieß. Alles andere sind Beilagen, die man beliebig erweitern kann. Warum also das machen, was alle machen. Wenn man mal auf die schaut, die was anders ausprobieren, dann bemerkt man, dass das sogar besser läuft.

sccangel09  12.07.2021, 14:30
@650ml

Wenn es dir so wenig passt, dann eröffne doch einfach deinen eigenen Döner-Laden...

650ml
Fragesteller
@sccangel09

Nee, meine Berufung ist ne andere, in der ich schon mehr als genügend Geld verdiene. Aber wenn ich Mittags was essen will (und eigentlich mag ich Döner), dann geh ich inzwischen lieber woanders hin. Und die Mehrheit der Kollegen sieht das irgendwie ähnlich. Deshalb wollte ich mal hier fragen.

Daheim hab ich sogar für mich selbst schon Döner mit Grillgemüse und Hummus gemacht.

Aber naja, Kochen ist nicht jedermanns Sache.

Dönerläden sind zu unkreativ und werden immer schlechter.

Döner hat nichts mit kreativem oder gar ausgewogenem oder schmackhaftem Essen zu tun.

Ergo sind auch die Döner-Imbißstände "krass unkreativ".

Als unglaublicher und dekadenter Luxus bei einem Dönerschmied gelten bekanntlich bereits Papierservietten und nicht die üblichen von einer Küchenpapierrolle abgerissenen Blätter.

Gepflegte Gastlichkeit a la Türkiye.

Dönerläden sind perfekt, so wie sie sind.

Angebot und Nachfrage 🤷🏾‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
Warum ist gerade das bekannteste türkische Gericht so langweilig?

Weil es kein türkisches Gericht ist, sondern ein Deutsches...

Wer zum Türken essen gehen will, der geht zum Türken. Wer Fleisch im Brot will, der geht zu nem Dönerladen.

PS: Warum sollten die Dönerläden etwas ändern, wenn sie doch gutes Geld mit ihrer Arbeit verdienen und "der Durchschnittsdeutsche" gar nichts anderes will?

650ml
Fragesteller

Ich war noch nie in einem Dönerladen, der von einem Deutschen ohne Migrationshintergrund geführt wurde.

blacksheepkills  12.07.2021, 14:32
@650ml

Darum geht es ja auch nicht... Welcher Deutsche betreibt überhaupt einen Imbiss? Pizzerien, Dönerläden, usw... Sind alles keine Deutschen.

Aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie machen Essen FÜR Deutsche!

In der Türkei wird keiner wissen, was ein Döner ist, glaub mir!

650ml
Fragesteller
@blacksheepkills

Der Drehspieß kommt aus der Türkei, nur die Variation im Brot kommt aus Deutschland. Aber naja:

Sie machen Essen FÜR Deutsche!

Das stimm.

verreisterNutzer  16.08.2021, 11:59

In welcher Welt lebst du? Döner ist ein türkisches Wort und natürlich wissen Türken in der Türkei, was ein Döner ist.

blacksheepkills  30.08.2021, 06:31
@verreisterNutzer

ich habe nie behauptet, dass die Türken das Wort "Döner" nicht kennen...

Nur den Döner, so wie du ihn hier bekommst gibt es in der Türkei nicht. Außer es hat ihn sich jemand bei den Deutschtürken abgeschaut...