Hat ein Dönerladen noch was anderes? Oder gibts da nix Laktoseintoleranz

4 Antworten

Ich vermute, dass in der weißen Sauce eher keine Milch enthalten ist, sondern Mayonnaise. Jedenfalls schmeckt sie so.

Es gibt aber auch scharfe rote Saucen, die eher auf Ketchup-Basis zu sein scheinen. Die kannst du auf jeden Fall probieren. Wegen der weißen Sauce würde ich an deiner Stelle lieber nachfragen.

Das ist eine Joghurtsoße. Aber es gibt Tabletten gegen Laktoseintoleranz, damit kann man das auch mal essen.

Ich schätze mal das die Basis der Soße Joghurt sein wird - da kommt's ein bisschen drauf an, wie ausgeprägt deine Intolleranz ist. Mein Bruder verträgt z.B. keine Milch, aber mein etwas Joghurt oder Käse geht.

Wie trocken das ganze ist kommt wohl drauf an, wie saftig/fettig das fleisch ist.

KleinerFux
Fragesteller

Nein jogurt geht garnicht :( Käse wäre so ein ding das vertrage ich grad so mit bisschen blähungen aber jogurt geht garnicht

Durineya  11.04.2015, 15:55
@KleinerFux

Dann versuche statt Döner "to go" doch mal Dönerteller mit Salat. Ich kenne ja deinen Dönerladen nicht, aber wenn es für den Salat ein Kräuterdressig gibt ginge das bestimmt, wenn du keine Soße nimmst. Oder, du nimmst Tabletten oooooder bringst deine eigene Soße/dein eigenes Dressing mit und erklärst, dass du eine Allergie hättest - dann sagt auch keiner was.

Nimm doch vorher Laktase Tabletten, die Soße besteht nämlich meist aus Joghurt