Dönermann isst eigenen Döner?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens hat man Essen das man tagtäglich vor der Nase hat ziemlich schnell satt und will was anderes, zweitens wird ein sparsamer Standbetreiber das was abends noch übrig bleibt nicht wegwerfen, sondern vielleicht selber essen oder Verwandte damit versorgen, einfrieren für private Verwendung an einem anderen Tag.

(Beim Dönerladen meines Vertrauens ist abends Schluß, sobald das Fleisch alle ist, da ist aber in der Regel noch viel Gemüse für die Beilagen übrig. Der lebt dann eher vegetarisch, was gut für die Gesundheit ist.)

Der Dönermann ißt also schon, nur nicht zu den Zeiten wo Du zuschaust. Wegen des heißen Ofens wird er eher viel trinken tagsüber.

Ja, das habe ich. Dass das selten vorkommt, liegt wahrscheinlich daran, dass es sich für ihn mehr lohnt, die Hände zum Verkaufen frei zu haben.

moony1990  12.03.2024, 14:55

So kann man es auch formulieren. ;)

Habe ich ein einziges Mal gesehen.

Allerdings variiere ich zwischen den Dönerbuden.

Ich selbst esse zwar keinen Döner, aber natürlich werfe ich des Öfteren im Vorübergehen einen Blick in so einen Laden. Was mir da immer wieder auffällt: die Verkäufer sind durchgehend schlank, im Gegensatz zu vielen ihrer Kunden.

Ich vermute also, die essen das ungesunde Zeug, das sie zubereiten, eher selten selbst.

Eisenschlumpf  18.06.2025, 15:16

Warum ist es ungesund?

Eisenschlumpf  18.06.2025, 15:30
@Tarani157

So allgemein beschrieben ist das nicht richtig. Fette und Kohlenhydrate sind nicht generell ungesund.

Falls in den Saucen Zucker oder andere Kohlenhydrate sind, ist die Frage, wieviel, und wieviel man davon konsumiert.

Warum "gefährliche Mischung"?

Es ist vielmehr wichtig, was man allgemein konsumiert.

Tarani157  18.06.2025, 15:32
@Eisenschlumpf

Gegen einen Döner dann und wann ist sicher nichts einzuwenden, aber wenn man das regelmäßig isst, hat das schon Auswirkungen auf das gewicht.

Eisenschlumpf  18.06.2025, 15:33
@Tarani157

Es kommt drauf an, was man davon konsumiert und wie es beschaffen ist. Mit wenig oder gar keinem Fleisch und anständigen Saucen ist es keine schlechte Ernährung.

Ich denke, wenn man jeden Tag stundenlang dieses Zeugs vor der Nase hat,
kann man es nicht auch noch essen.