döner/dürüm wirklich soooo ungesund?

7 Antworten

Das Problem ist oft das Fleisch. Dönerfleisch ist von der Qualität her so ziemlich das Unterste, was noch zum Verzehr zugelassen wird. Daher verzeiht es einem nicht so viel, was nachlässige Verarbeitung/Lagerung betrifft. Wenn so ein Dönerspieß am nächsten tag aufgewärmt wird (was aus gutem Grund verboten ist), kann das schonmal übel sein. Aber wenn alles sauber und fachlich korekt abläuft,ist das halb so wild. Nicht schlimmer als Burger und Co. auch. Guten Hunger!

Nur, wenn du dich ausschließlich davon ernährst. Aber das gilt auch für Hamburger, Pizza, Pommes etc. - selbst, wenn nur Zutaten bester Qualität verwendet wird. Wenn ein Döner aber unter 3 Euro kostet, würde ich misstrauisch werden, denn gutes Fleisch hat seinen Preis.

Ist es auch nicht. Pommes mit Currywurst und Cola ist wesentlich ungesünder.

Ist aber viel,viel besser

0

Fragen an die Frauen Döner essen?

Ist es peinlich wenn ihr in der Öffentlichkeit eine Döner essen?

...zur Frage

Stimmt es eigentlich das eine Kebab Spieß an einem Tag komplett aufgebraucht werden muss. Und wie viel Kostet ca so ein Spieß ?

Hi @ll

Habe vorhin gelesen das ein Döner Laden seine Kebab Spieße an einen Tag aufbrauchen muss . Stimmt dass ? Weil ich mir neulich einen Döner um ca 11:00 Uhr gekauft habe , da war der Spieß aber schon fast leer und es war ein Laden wo nicht so viele Menschen essen gehen ( da auch im Ländlichem Bereich ) . Ist das dann verboten . Kann mir das auch kaum vorstellen das es die meisten Döner laden einen ganzen Spieß an einem Tag aufbrauchen . Noch eine andere frage wie teuer ist eigentlich so ein Spieß , mich würde mal interessieren wie viel Gewinn die ca erzielen ?

Euch allen noch ein schönes Wochenende

...zur Frage

Döner ist doch gesund?

Ich habe eben einen Döner gegessen. Esse diesen so 2 mal im Monat. Viele sagen dieser wäre ungesund, aber ich finde das garnicht. Ist doch Salat und Gemüse dabei und Fleisch. Ist der Döner also gesund oder nicht???

...zur Frage

Haben Chips wirklich so viele Kalorien?

wie man immer sagt? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das soooo schlimm ist, die sind doch meistens so dünn gebacken

...zur Frage

Was genau macht Döner ungesund?

Hey, alle sagen immer, Döner oder Dürüm ist ungesund und er hat auch einen ungesunden Ruf..Aber stimmt das wirklich?? Da ist ja Tomate, Zwiebel, Schafskäse, Salat, Fleisch und Soße drin. Außen ist dann eine bestimmte Art Teig. Was ist denn da ungesund?

...zur Frage

Ist DIESER Döner so ungesund/Veggie?

Hallo, Mein Name ist Milena und ich bin fast 15 Jahre alt. Ich möchte gerne ein bisschen abnehmen. Man sagt ja immer, Döner wären beim Abnehmen tabu und ich muss sagen, ich esse auch sehr selten mal einen Döner. So ungefähr 1-2 mal im Jahr. Mir ist aber dennoch die Frage eingefallen, Was an Dönern so unglaublich ungesund sein soll? Ich bin Vegetarier, das fertige Fleisch ist hier also ausgeschlossen. Wenn, dann esse ich einen mit Tomaten-Gurken-Gemisch, Oliven, Salat, Zwiebeln und Tsatziki. Also so fettig ist das jetzt alles auch nicht, und klar, die Dönertasche ist natürlich nicht aus Vollkorn. Aber ansonsten: Habt ihr Ideen wieso so ein Veggie-Döner ungesund sein könnte? Ich freue mich über jede Antwort von euch! Schönes Wochenende! LG Milena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?