döner gegen hunger aber ohne soße?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein ist Döner recht gesund. Viele Buden haben Saucen auf Youghurtbasis. Jedoch ist das Brot sehr Zuckerhaltig, das Fleisch meist fetter, als z.B. eine Puten- oder Hähnchenbrust. Vorschlag: Nehme eine Portion Döner, dazu Salat mit Dressing (ohne Brot). Ansonsten wirst Du beim Dönermann nix "gesundes" finden, wenn es denn Fleisch sein soll...

Wenn es Fastfood sein soll: Geh nach Subways, Vollkornbaguette, Putenbrust, Salat, Yoghurtdressing. Gesündestes Fastfood am Markt

ja ich ärger mich dann nur wieder... plan änderung es gibt salat mit gemüsezeug und hähnchenfilet

Also ungesund ist am Döner eigentlich nur das Brot. Du kannst dir einen Dönerteller kaufen ohne Brot / Pommes. Es ist zwar nicht das gesündeste auf der Welt, aber das gesündeste, das du in einem Fast- Food Laden essen kannst.

Evtl. hat dein Döner auch verschiedene Salate, die du kaufen kannst. Oder bei manchen gibt es auch ein Mittagessen auf türkische Art.. Jeden Tag was Neues.

weil ich glaube dass die kräutersoße einfach nur majonaise ist die einmal am grashalm geleckt hat...

Da könntest du recht haben. Leider ist das "Fleisch" wohl auch nur ne sehr billige Wurst am Spieß. Und beim Brot weiß man's auch nicht so genau.

Das einzig gesunde ist dann noch der Salat (sofern er einigermaßen frisch ist).

Naja, das Brot hat schon ne Menge Kohlenhydrate und das Fleisch ist fetter, als man denkt. Wenn man also mal Fleisch, Brot und Sauce weglässt - wie wär's mit nem knackigen Rohkostsalat?

Das liegt definitiv mal drin.
Schon klar das Fleisch ist  qualitativ nicht das beste und auch ziemlich fettig, allerdings kommt davon ja nicht kiloweise rein.

Kleiner Tipp:

Ich hol mir meinen Döner meist auch ohne Sauce und nehme selbst meine eigene von zuhause mit.
Ganz simpel:

- 200g Magerquark
- 15g Senf
- 1 Knoblauchzehe oder eine halbe Zwiebel
- Cayenne Pfeffer, Chili, Paprika, Salz, Pfeffer und falls du es magst Curry

Dann einfach noch soviel Wasser hinzufügen, dass es die gewünschte Konsistenz erreicht.

Gib dem mal ne Chance, ich war selbst mega überrascht, wie geil die Sauce schmeckt, vor allem der Senf gibt einen extrem leckeren Geschmack.
Übrigens auch als Salatsauce oder Dip für Kartoffeln, Gemüse etc. geeignet.