Wie viele Kalorien hat ein Dönerbrot mit Soße?

6 Antworten

Schwer zu sagen, weil sehr von Soßenmenge und deren Zusammensetzung abhängig. Am besten mal beim Dönerladen fragen, die müssen solche Infos eigentlich rausgeben können.

Ich denke je nach Zuschnitt wird das Brot 200-300 kcal haben und die Soße je nach Fettanteil vielleicht 70-200 kcal... so als grobe Schätzung. Hängt eben sehr vom Mayonnaise bzw. Öl-Anteil der Soße ab. Sone Kräutersoße kann man leicht mit 70 kcal pro 100 g zubereiten, aber auch mit 400 kcal wenn man 50% Mayo rein haut.

Vermutlich 300-400 Kalorien.

Kommt immer drauf an nach Größe und Inhalt. Aber kann bis zur maximal 800 oder 900 Kalorien haben. Hauptsächlich wegen der Soße und dem Weißbrot :)

mir ist das egal,hauptsache es schmeckt mir

so 300-400 Kcal würde ich sagen