Warum sind die Sport Trainer meisten selber keine Profis gewesen ?

2 Antworten

oft hat es bei den Trainern nicht zum Profi gereicht.

Die meisten Trainer waren aber in den Amateurliegen vertreten. Aber für den nächsten Schritt hat es nicht gereicht. Zu alt geworden, durch eine Verletzung zurückgehalten oder einfach keine Lust mehr selber der Sportler zu sein.

Nicht jeder möchte Profi sein, ist deswegen aber trotzdem gut in seinem "Job".

Ich selbst war auch nie Karate-Profi und unterrichte trotzdem. Meine Schüler bestätigen mir jedenfalls, dass ich einen guten Job mache.

Im Judo war ich erfolgreich als Wettkämpfer, aber auch nicht lange und ich lege auch keinen Wert mehr darauf, mich im Wettkampf zu messen. Lieber unterrichte ich meine Kids und erfreue mich an ihrem Selbstbewusstsein. Es ist mir viel mehr wert, wenn ein Kind sagt: "Du Sensei, ich habe heute in der Schule meinem Mobber die Stirn geboten und er hat mich in Ruhe gelassen", als irgendeine Trophäe in meinem Schrank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler