Sollte man Fußballtrainer nur nebenbei als erstes versuchen?

4 Antworten

Ja, man sollte sich erstmal im Amateurbereich bei den Junioren hocharbeiten. Je höher die Altersklasse, desto kürzer der Weg nach oben. So schätze ich es jedenfalls ein.

Währenddessen müssen Trainerscheine absolviert werden

Ich trainiere eine F-Jugend und mache das einfach nebenbei.

Hauptberuflich wird das dann erst als "Profi-Trainer".

Manche waren vorher Profis durch und durch, scheiterten aber Trainer (wie etwa Matheus)

Habe eine (berufliche/finanzielle) Absicherung und dann verfolge voll und ganz deinen Traum!