Warum sind die meisten Gläubigen introvertiert?
Nicht alle, aber viele. Vorallem jüngere.
7 Antworten
weil sie traurig sind, dass so viele freiwillig in die Hölle gehen und weil sie eine Zeitlang orientierungslos sind, wenn sie erkennen, dass ihr Leben vorher eine vollständige gemeine Lüge war und alles neu lernen müssen
Es gibt mehrere Ebenen, wo Menschen glauben, dass sie Halt finden. Geld zum Beispiel. Aber wir erleben, dass es nur 5 Firmen gibt, die allein 15 Billionen Dollar Wert sind und jederzeit eine eigene digital eBank gründen könnten und dann sind wir am A... dann würde dir nicht mal ein Lottogewinn irgend etwas bringen, weil DIE dann entscheiden, wer ein Konto bis zu welcher Höhe bekommt. Die können dann einen Sozialismus einführen, wo es heisst, ihr dürft das alles nicht, aber wir die Elite dürfen alles. An der Börse werden die Leute betrogen ohne Ende und fallen Jahrelang auf Maschen herein bis der Tag X kommt, wo die Gurus ihr wahres Gesicht zeigen. Wie viele Leute sich allein wegen solchen Gurus das Leben schon genommen haben. Und das ist ja nur eine Minibereich.
Dann gibt es den Halt: Hauptsache Spaß - und das Problem ist, dass dies nun schon seit Jahrzehnten so geht und die Leute dadurch verd*mmen, kaum noch kommunikative Fähigkeiten haben und vor allem und das merkt man in Berlin fast jeden Tag - die Moral HEFTIG nachlässt. Und da muss man nicht auf Muslime zeigen - so oft wie Deutsche dämonisch besetzt sind und in der S-Bahn und U-Bahn die Leute verfluchen, das kann einfach nicht wahr sein. ALLES ist erlaubt, auch bei extrem vielen Mittelalten Leuten. Auch beim Glauben - Hauptsache es macht Spaß - hat nur nichts mit Liebe zu tun sondern Liebe bedeutet ja dem anderen dienen auch wenn es gerade gar nicht lustig ist - siehe zum Beispiel bei der Kindererziehung. - Wie viele sich auf der Suche nach Glück allein mit Drogen schon selbst ermordet haben, schwer krank geworden sind, abhängig geworden sind, versucht haben ihre Depression damit zu lösen oder in anderen Ländern erschossen wurden oder andere erschossen und abgestochen und gefoltert haben.
Dann gibt es das sexuelle, wo die Leute wirklich glauben umso mehr sie erlauben umso toller werden sich alle fühlen und es gibt im eigenen Leben ganz gewiss keine Nachteile. Da verlassen die Leute ihre eigenen Familien für ihre Freunde oder oder oder und mixen Sexualität mit Okkultismus. Wie viele allein wegen Sexualität Selbstmord begangen haben. Unfassbare Mengen.
Und ich weiß, all dies ist nur ein Anfang dieses Molochs. Das wird ja noch viel schlimmer, wenn man das Alte Testament sich anschaut und warum letztlich die Sintflut wirklich kam. Nicht weil Gott Moral egal war, sondern weil es sämtlichen Städten völlig egal war. Und sowas ist ja nun mal sehr ausführlich im Buch Offenbarung ab Kapitel 3 beschrieben, was da dieses mal alles kommt.
Und jetzt muss man folgendes über mich wissen - ich WEIß, was es bedeutet zu Hungern und ich weiß, dass niemand, nicht mal der Teufelsanbeter jemals regelmäßig massiv hungern will - und wir reden da nicht von einer freiwilligen Kur wie bei 7 vs wild. Aber all dies ist die Folge, wenn man Moral links liegen lässt. Die Wirtschaft wird einknicken. Wir haben zig Berichte schon heute von VW und so weiter und das sind nicht irgend welche Betriebe. Und man muss kein FDP Wähler sein, um sich da sorgen machen zu dürfen. Kaum Wirtschaft, zu viele in den Sozialen Hängematten, die brechen ein - bedeutet Hunger, richtiger Hunger und heute hat KEINER Vorräte. Die Hungerkrise VOR dem 2. Weltkrieg gegen 5 Jahre. Der Teufel versucht dies wohl zu wiederholen.
Ja, bei mir war es eine Zeit als ich Jesus kennen lernte, wo ich erkannte, dass ich gar nichts weiß und mich umso fester an Gott, dem Heiligen Vater im Himmel festhielt.
Ja, viele handeln aus Blindheit - andere fördern dies, die mehr wissen über Okkultismus. Man kann ja auch eine Menge Geld damit verdienen, das einem am Ende gar nichts nützen wird (auch tolle Bunker brennen WIE PAPIER, wenn die Siedetemperatur von Stahl erreicht wird und die ganze Welt hat genug Spione und Informationen, wo die aller aller meisten Bunker sind, Russland, China usw. und zur Not haben die Drohnen, die von oben alles Scharfkantige finden).
"Keiner" hört auf die Lösung = Gott, Jesus - und sucht Ihn, bittet um Umkehr, ein Herz, das Ihn sucht, und keiner hört auf die Warner und wir warnen vor gigantischen Dingen auf der Erde und vor der Ewigen Hölle, weil man eben selbst Teil dieser Welt ist.
Ähhmm jo...Bei Deinen Problemen kann ich Dir leider nicht helfen. Ich nehme an da muss ein Fachmann ran. Aber Du kannst Dich ja eigentlich beruhigen. Du zumindest hast ja "Gott, Jesus" als Lösung erkannt und bist doch damit auf der sicheren Seite. Ich kann zwar kaum beurteilen wie Du Dich im echten Leben verhältst aber wenn ich Deinen unzusammenhängenden verbalen Erguss als Maßstab nehme kann man wohl davon ausgehen das Du die Introvertierte-Gläubige-These eher widerlegst.
Das man verrückt ist, kriegt man auf der Plattform so oft gesagt, dies bestätigt, dass Warnungen nie ernst genommen werden. Aber es werden wieder alle Heulen - wie bei Corona, oder 11. September oder Ukrainekrieg, wenn wieder das nächste noch größere Ding passiert...
Übrigens noch ein Grund, warum viele Introvertiert sind unter den Christen - eigentlich wollen sie wie beim YT Laxton Revival positiv sein, aber dann gibt es halt die Leute die einen ständig anmachen und alles gut finden, was sich negativ anhört
Also man hat mir schon die dollsten Dinge vorgeworfen aber ich verrückt wäre gehört nicht dazu. Wenn Du also des öfteren damit konfrontiert wirst, wäre es vielleicht mal an der Zeit darüber nachzudenken ob da nicht etwas dran sein könnte...
Nebenbei gab es ja schon Zeiten in denen nahezu alle Menschen in unserem Kulturkreis sich zu Jesum bekannt haben, und trotzdem nicht von Krieg und Katastrophe verschont wurden. Die Vernichtung des ultrachristlichen Lissabons an Allerheiligen ist wohl nur das prominenteste Beispiel.
glaubst du das echt? is ja krank. Ihr Gläubigen habt sie echt nicht mehr alle
wo lebst du Lukas? in Berlin jedenfalls nicht - wenn du dir die Menschen anschaust, wie sie sich in den letzten Jahren massiv geändert haben. Es gibt natürlich auch Normalos - aber die Stadt ist viel schlimmer geworden. Man muss halt nur die Augen auf machen. Ist keine Einbildung. Berlin war schon seit Jahrzehnten nicht entspannt, aber es ist noch viel schlimmer geworden. Nichts was ich geschrieben habe ist faktisch falsch und Schwarzcore gehört zu den Leuten, die Menschen schnell als verrückt abstempeln, nur weil er die klare faktische Sichtweise von mir nicht ertragen kann. Wenn es nicht seine Meinung ist, muss es falsch sein.
Du schreibst dass alle in einer Lüge leben und freiwillig in die Hölle wollen. Ich will dich nicht angreifen aber du bist ja nicht ganz sauber. Wenn du das einem Kind erzählst das heult den ganzen Tag. Denkt mal nach was ihr vom Stapel lasst und behaltet eure wahnwitzigen Dinge für euch
Ich habe eine neue Nachbarin, die ist super nett, weil die von einem Dorf kommt und allein der Unterschied vom normalen Berliner zu ihr ist schon krass und wie ist es dann erst mit den Problemfällen in Berlin, die du überall in den Bahnen siehst (und ich rede nicht von Obdachlosen, die sind oft normaler als eine Menge Leute in der Bahn, die rumschreien, Leute bedrohen, einschüchtern, wie der Teufel GEHÄSSIG lachen, von oben bis unten Okkulte Klamotten tragen - stell dir mal vor in den 90er Jahren wäre EINER so rum gelaufen, die hätten die Polizei gerufen)
Klar wollen Leute in die Hölle, das schreiben sie sogar an Wände bei uns. Da steht dann ganz groß an einer neu bemalten Hauswand: "Wir waren in der Hölle. Es war langweilig dort" - du kannst dir nicht vorstellen wie viele solcher Dinge ich in den letzten Jahren gesehen habe. Allein T-Shirts, wo die Hölle gefeiert wird.
Denk eunfach drüber nach was du wen schreibst. Ich find das sehr krass und verletzend. Du kannst gerne glauben aber bekehren geht gar nicht. Ich bin übrigens aus Österreich
Die Hölle gibts nicht und wir leben auch keine Lüge. Weisst du was zu zb psychisch labilen Menschen mit der Aussage antust? Das ist doch alles nur eine Ausgeburt menschlicher Fantasie
Ja, als ich Österreich besucht habe, war das anders. Aber du kannst halt Berlin nicht mit Österreich vergleichen. Schon Kiel kann völlig anders sein
Tu ich nicht ich finds einfach scheusslich das du sowas schreibst wie wir leben in einer Lüge und gehen freiwillig in eine vom Mensch gemachte Hölle
Klar lebt ihr in einer Lüge. Ihr könntet sehr einfach nach Jesus suchen - übersetzt Retter, Erlöser. Es gibt zig Lügen, die ihr glaubt, obwohl sie offensichtlich falsch sind und das sehr einfach nachgewiesen werden kann.
Du hast keine Beweise und nur Halbwissen. Niemand hat die, bitte versuch die Leute nicht zu beleheren und lass jedem sein Leben wie er es hat. Jeder lebt auf seine Weise gut egal an was man glaubt. Auch du
Okay, in der Schule wird gelehrt, dass der Regenwald so schnell zerstört wird, dass er bald weg ist. Dies wurde schon in den 90er Jahren in allen Medien und an allen Schulen berichtet. Frage deine Eltern. Dies stimmt. Schau dir überall alte Zeitungen an. Es stimmt - doch die Frage ist, wie geht es dem Regenwald wirklich - ist er in Gefahr?? ist er in wenigen Jahren weg? Immerhin haben sie das sogar schon in den 80er Jahren gesagt - also vor 40 Jahren. Also stimmt diese Information oder wird den Kindern in der Schule und den Jugendlichen permanent Angst mit einer Halbwahrheit gemacht? Und Halbwahrheiten sind auch Lügen! Was GLAUBST DU?
Ich bin 24 was willst du mir erzählen, natürlich weiss ich das. Lass es doch einfach gut sein und schreib nicht solche Kommentare wie oben. Wenn du damit an ein Kind gerätst oder einen labilen Menschen mit zb Depressionen kann das schlimme Auswirkungen haben
Du hast behauptet - du wirst nicht gelogen und lebst nicht in einer Lüge. Ich frage dich jetzt nochmal - antworte doch einfach: Ist der Regenwald in größter Gefahr - JA oder NEIN - DEINE Meinung - was sagen alle Leute um dich herum zu dem Thema?
Ich arbeite in der Umweltberatung und sehe jeden Tag dass diese Welt ein Ablaufdatum hat und der Regenwald gehört da dazu als Lunge der Welt
Gut - also ich bewerte jetzt mal deine Antwort als JA, der Regenwald ist in größter Gefahr! Hilfe bald sind wir alle tot (Ablaufdatum) und der Regenwald auch!
Wenn Superman mit seiner größten Geschwindigkeit ALLE REGENWALDbäume, der Welt berühren wollte und diese alle günstig nebeneinander wären, würde er 500 000 Jahre brauchen. Selbst die gesamte Menschheit hätte also Probleme, den gesamten Regenwald zu vernichten, außer sie nimmt Atombomben oder Chemiewaffen oder ähnliches als Mittel.
Weiter ist es ein Fakt, dass schon in den 90er Jahren nur noch 1/5 abgeholzt wurde und dies trotz Sojaanbau für Tiere etc. - dies liegt an mehreren Faktoren. A - weil mehr Holz aus Nutzwäldern verwendet wurde, die mehr und mehr der Normalfall wurden, B - weil viele Erfindungen weniger und weniger Holz benötigten und C - weil selbst in Entwicklungsländern diese Erfindungen selbst in den ärmsten Regionen pro Dorf verfügbar waren (meistens)
Schließlich muss man bedenken, dass es ja nicht "nur" Regenwälder gibt sondern auch normale Wälder, Sträucher, Wasserpflanzen, Wüstenpflanzen, Wiesenlandschaften und andere Kreaturen, die Photosynthese betreiben.
Da all diese Fakten nie in irgend einer Schule oder irgend einem Medium präsentiert werden, obwohl sie alle Wissenschaftlich sind und sogar die niedrigsten Daten sind, die man finden kann, bedeutet dies, dass den Kindern und Jugendlichen pausenlos Angst gemacht wird. Ja, es gibt eine Zerstörung des Regenwaldes und das soll man auch berichten, aber das man es versäumt die Größen des Regenwaldes richtig einzuordnen, die Entdeckungen und Neupflanzungen vergisst und den Rückgang der Zerstörung gegenüber den 70er und 80er Jahren - sowie gar nicht einordnet wie es historisch zur Zerstörung des Regenwaldes kam, welche Gegenmaßnahmen man leicht treffen könnte - wird dieses Thema wie eine Lüge behandelt. Angstmacherei ist kein Zufall und aus dem 2. Weltkrieg hätte man lernen MÜSSEN, wie gefährlich Propaganda - Halbwahrheiten oder Lügen sind.
Du vergleichst echt den Klimawandel mit der Vorstellung von Gott? Meine Güte🙄 Lass doch gut sein lass jedem seins und leb weiter in deiner Welt
Wo genau habe ich über den Klimawandel geredet...Nirgendwo!
Die Wissenschaft spricht eindeutig für Gott - hier mal EIN Beispiel, dass alles nach einem Plan gemacht wurde und wir könnten hier noch ganz andere Beispiele auffahren. Ein Polizist will wissen, ob ein Bankraub ein Insidejob war, also der Täter Informationen von außen bekommen hat oder ob der Täter zufällig gehandelt hat. Also holt der Polizist einen Informatiker und wertet die Daten des Computers des geöffneten Banktresors aus. Dabei kommt heraus, dass der Täter bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:200 000 beim ERSTEN mal direkt die richtige Kombination gefunden hat. Eine ehrliche Polizei wird ab diesem Augenblick nur noch nach Helfern suchen, denn hier lag eindeutig ein Plan vor und der Täter hat nicht geraten. Die Polizei würde mit niemanden darüber diskutieren - außer: sie wäre korrupt. Dann würde sie falsche Zeugen befragen, echte Zeugen links liegen lassen oder verleumden und wenn alles nicht hilft, den Bankraub so gut es geht vertuschen. Wenn also schon so kleine Fälle für einen PLAN sprechen und gegen den ZUFALL, dann ist das mit dem Universum gar nicht zu machen. Allein, wenn das Unversium sich zufällig (Scherz) ein wenig kleiner oder größer entwickelt hätte, gäbe es keine Sterne und damit kein Leben (und selbst das Multiversum würde das noch schlimmer machen) - allein die Wahrscheinlichkeit, dass hier bei diesem einzelnen Punkt ein Zufall vorliegt, liegt bei 1: 100 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 - das ist eine 1 mit 60 Nullen.
Was genau willst du eigentlich mit mir diskutieren. Mach doch was du willst und lass das auch die anderen tun und hör auf Religion hier zu radikalisieren sonst wirst du gemeldet
Wenn also schon so kleine Fälle für einen PLAN sprechen und gegen den ZUFALL, dann ist das mit dem Universum gar nicht zu machen. Allein, wenn das Unversium sich zufällig (Scherz) ein wenig kleiner oder größer entwickelt hätte, gäbe es keine Sterne und damit kein Leben (und selbst das Multiversum würde das noch schlimmer machen) - allein die Wahrscheinlichkeit, dass hier bei diesem einzelnen Punkt ein Zufall vorliegt, liegt bei 1: 100 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 - das ist eine 1 mit 60 Nullen.
Ich kann nichts für deine Gefühle und habe niemanden beleidigt sondern über den Zustand in Berlins U-Bahnen geredet. Melde das doch! Komm mach schon! Typisch Atheist - kein Gegenargument genannt sondern nur - der andere hat Unrecht! Wow, bloß nicht argumentieren!
Ich hab dich nie angegriffen ich weiss nicht warum du mir so auf die Nerven gehst. Lass doch einfach jedem seinen Glauben und auch denen den die keinen haben. Was is da so schwer? Müsst ihr Gläubigen immer jemanden belehren? Ich brauch dafür kein Argument liefern wie ich lebe, das is doch krank
Ich finde nicht, dass die introvertiert sind, sondern eher dass die von Menschen nicht zu 100% akzeptiert werden.
„»Wenn die Menschen euch hassen, dann vergesst nicht, dass man mich schon vor euch gehasst hat. Diese Welt würde euch lieben, wenn ihr zu ihr gehören würdet. Doch ihr gehört nicht mehr dazu. Ich selbst habe euch erwählt und aus der Welt herausgerufen. Darum hasst sie euch.“
Johannes 15:18-19
Außerdem haben viele Angst "zuzugeben", dass die gläubig sind, weil man in der heutigen Zeit dafür meistens ausgelacht wird. Also lieber bleibt man dann leise.
Ein bisschen extremer wird es hier erwähnt.
„Tatsächlich muss jeder, der zu Jesus Christus gehört und so leben will, wie es Gott gefällt, mit Verfolgung rechnen.“
2. Timotheus 3:12
Hat nichts mit gläubig sein zu tun oder nicht. Vielleicht kommt es so rüber weil in vielen Religionen Alkohol zB als verboten gilt und man deshalb eventuell auf weniger Partys geht. Aber an sich hat das nichts damit zu tun
Naja, ich stell die Frage ja als Gläubiger. Und mir fällt es eben auf.
Die sind halt durch ihren Glauben eher still und nicht so aufgedreht. Sie verbringen mehr Zeit mit Gott als mit anderen Leuten.
Durch den Glauben kann auch eine Art Melancholie auftreten und die Sehnsucht nach dem ewigen vollkommenen Leben bei Gott, was andere dann als introvertiert wahrnehmen.
Meine Frage ist ob das nicht allgemein auf die Bevölkerung in der Bundesrepublik zutrifft?
Vorallem jüngere.
Sind viele nicht aufgewachsen mit Formulierungen wie
Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause.
Die meisten erkennen das ja leider nicht, bestenfalls haben sie eine unterbewusste Ahnung davon. Allerdings ist das auch eine eher unberechtigte Annahme zu behaupten die meisten Gläubigen wären introvertiert. Insbesondere muslimische Gläubige zeigen sich wenig introvertiert.